IBM Support soll gut sein?

DarsVaeda

New member
Themenstarter
hi,

ich hab neulich mein X60s an den Support geschickt.
Es hatte ein Problem mit dem Fingerprint Reader und einen Riß im Lüftungsschlitz.

Ich hatte hier so viel vom guten Support gelesen und war daher froher Hoffnung.
Zumal das Gerät kein halbes Jahr alt ist. (Ende Dezember gekauft)

Jetzt habe ich hier einen Kostenvoranschlag liegen.
Der Riß wäre kostenpflichtig, 74?...
26? das Austauschteil und für 6 Minuten Reparatur 36?.
Der Witz ist ja, wenn ich die Reparatur ablehne, muss ich 72? zahlen, weil ja schon ne Diagnose durchgeführt wurde.

Wie gesagt das Ding ist kein halbes Jahr alt und eine Gewalteinwirkung definitiv nicht nachweisbar, denn es sind keinerlei Stoßschäden oder ähnlich zu sehen.
Jetzt hab ich natürlich angerufen und wollte das mal reklamieren, werde aber nur weitergeleitet und bekomme von jedem zu hören "nä das haben wir nicht zu entscheiden".

Und das soll der tolle Support sein?
Ich frage mich warum sowas immer nur bei den "grösseren" Firmen passiert.
Das selbe Spiel habe ich bei Canon durch. Da war ein Teil nach kurzer Zeit defekt, naütrlich nix Kulanz. Ich sollte fast den vollen Kaufpreis zur Reparatur bezahlen!
Ganz anders geht es bei Targa!
Da hab ich für meinen letzten Laptop deutlich weniger bezahlt, hatte 3 Jahre Support und selbst n paar Wochen vor Ablauf der Garantiezeit wurde alles ohne Murren und super freundlich abgewickelt!
Als ich vor ein paar Wochen den IBM-Support anrief wegen des Fingerprintreader-Problems, bekam ich nur zu hören "da gibts ne Anleitung im Internet, weiß jetzt nicht wo, müssen se selber mal gucken".
Wahnsinn!

Naja wollte nur mal Dampf ablassen, jetzt darf ich mich wieder mit sowas rumärgern! :(
Wär ich mal bei Targa geblieben, die Geräte sind zwar scheisse weil dauernd kaputt :D
Aber wenigstens werden sie anstandslos repariert :rolleyes:

PS: Warum kann ich den Sch*** nur per Fax schicken? X(

@DarsVaeda

Hast du nicht ein FotoHandy, mit dem du für uns mal Bild machen kannst?

Wie hier bereits erwähnt, solltest du nochmal versuchen den Leuten vom Service höflich und freundlich zu sagen, dass der Fehler von Anfang an da war. :)

Original von Grun
@DarsVaeda

Hast du nicht ein FotoHandy, mit dem du für uns mal Bild machen kannst?

Musst du mal den Support in Heppenheim fragen :D
Nein ich hab leider kein Bild gemacht, beiße mir auch in den Arsch deswegen.
Manchmal bin ich echt zu naiv...

kann dir aber die zwei Bilder hier anbieten:

das Graue ist der Riss

und hier sieht man die Ecke liegt sehr geschützt:

war dein tuch vieleicht etwas dick und durch die hebelwirkung an den scharnieren hat das gehäuse vieleicht den riss bekommen !!???

Nee das Tuch passt perfekt.

Ja das graue kleine etwas ist der Riss ;)
Wenn man auf die letzte Lamelle (ist ja schon quasi das Ende vom Seitenteil) drückt, dann gibt das etwas nach.
Man kann von unten mit dem Fingernagel drunter gehen und das ganze anheben.
Erst dann merkt man wie "schlimm" das eigentlich ist.
Wenn sich jetzt durch nen dummen Zufall mal was dran verhakt, isses im Nu abgerissen.

So, der Laptop ist wieder zurück.
Die Reparatur des Gehäuses ist auf dem Lieferschein immernoch als "kostenpflichtig" ausgewiesen.
Allerdings war weder eine Rechnung noch eine Stellungnahme (von mir erbeten) dabei.

Ich denke mal, das war's dann jetzt so...

Laptop ist jedenfalls wieder heile :) Ich hoffe das bleibt jetzt wenigstens bis zum Ende der Garantiezeit so - danach klebe ich :P.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben