IBM-Studentengeräte-Verkäufer in der Schweiz

hahaha. hja, will deutlich machen, dass jeder händler ausgewählte thinkpäds zu studentenkonditionen an berechtigte verkaufen kann.

ich glaube an der eth, zürich gibts auch einen shop, wo man tp's ordern kann.
 
Sind jedenfalls sehr gute Preise.
Was würde denn noch an Kosten dazu kommen, wenn man dort bestellt?
(MWST, Zoll)?
 
an der eth gibts noch ne spezialaktion jeden semesteranfang namens neptun. da werden dann die eh schon verdammt günstigen angebote von studentenrabatt nochmals um einiges günstiger. zb ein t60p um unter 2000 euro etc...
 
kurzes email an die Firma mit dieser Frage.... -die wollen verkaufen und entscheiden.... dies zählt... nicht was hier jemand im Forum meint...

ich denke aber, dass es geht...
 
Du wirst die Garäte allerdings nur persönlich abholen können. Musst dann eben durchchecken ob sich angesichts des Spritverbrauchs dann noch ein Kauf in der Schweiz lohnt...
Rückgaberecht hast du auch keins. Und Garantie gilt, falls es nicht ausdrücklich anders heißt nur in der Schweiz. Zumindest stehts so auf der Lenovoseite. Gibt zwar viele die behaupten dass die Garantie weltweit ist, aber bevor du dann gar nix hast lieber das zur Kenntnis nehmen was auf der Homepage steht...
 
Fahrtkosten sind kein Problem. Ich studiere in Konstanz. Die Schweizer Grenze ist also in Sichtweite. Das macht dank des günstigen Benzins bei unseren Schweizer Freunden ungefähr 35 Euro. Wo hast Du die Info her, dass die Garantie nicht weltweit gilt? Ich finde auf der Lenovo Seite nämlich nichts.
 
Vielen Dank. Aber für mich hört sich die Passage: "Der Herstellerservice für Maschinen, die in Westeuropa erworben werden, hat in allen genannten Ländern Westeuropas Gültigkeit, sofern die Maschinen in diesen Ländern zum Vertrieb freigegeben und verfügbar sind. Wenn der Kunde eine Maschine in einem der oben genannten Länder Westeuropas erwirbt, kann er für diese Maschine Herstellerservice in jedem der genannten Länder von (1) einem zur Erbringung des Herstellerservice autorisierten IBM Reseller oder (2) von IBM in Anspruch nehmen, vorausgesetzt, die Maschine wird in dem Land, in dem der Kunde beabsichtigt, den Herstellerservice in Anspruch zu nehmen, von IBM angekündigt und vertrieben." So an, als ob ich in ganz Europa Anspruch auf den Service hätte.
 
Zitat: "Sofern von IBM nicht anders angegeben, gilt dieser Herstellerservice nur in dem Land oder der Region, in der der Kunde die Maschine erworben hat."
Das von dir hört sich aber auch gut an ;-)
 
Aber Moooooment:

Original von verres
Vielen Dank. Aber für mich hört sich die Passage: "Der Herstellerservice für Maschinen, die in Westeuropa erworben werden, hat in allen genannten Ländern Westeuropas Gültigkeit, sofern die Maschinen in diesen Ländern zum Vertriebfreigegeben und verfügbar sind. Wenn der Kunde eine Maschine in einem der oben genannten Länder Westeuropas erwirbt, kann er für diese Maschine Herstellerservice in jedem der genannten Länder von (1) einem zur Erbringung des Herstellerservice autorisierten IBM Reseller oder (2) von IBM in Anspruch nehmen, vorausgesetzt, die Maschine wird in dem Land, in dem der Kunde beabsichtigt, den Herstellerservice in Anspruch zu nehmen, von IBM angekündigt und vertrieben." So an, als ob ich in ganz Europa Anspruch auf den Service hätte.

Die schweizer Geräte haben ne andere Nummer und wirst du mit dieser Nummer somit nicht in D kaufen können.
 
Bei Rabais Etudiant hat man mir versichert, dass die Garantie auch in Deutschland gilt. Ich hab mir dort dieses T60 ausgeguckt http://www.rabais-etudiant.ch/produ...20_H/?osCsid=89d699ea619a2706013f522ac8bfb3d0 Zusammen mit 3-Jahren-Vor-Ort-Garantie und 2 GB Ram komme ich auf etwa 2000 Euro.
Weiß jemand von Euch, ob es möglich ist die schweizer Steuer vom Kaufpreis abzuziehen. Denn in D muss ich dann ja wieder die deutsche Steuer zahlen. Wenn ja, wie hoch ist denn der Steuersatz in der Schweiz?
 
natürlich kannst Du die Steuer absetzen - es wird ein Export gemacht, der dann zum Tragen kommt, wenn in Deutschland der Import erfolgt ist... Ist ein Formular, dass in "Urlaubsländern" üblich und bekannt ist...

aber erst voll bezahlen.... X(

Ausreise Zoll abstempeln lassen > Zollbetrag geht an Verkäufer, der Dir dann den Betrag zurück überweist, wenn deutscher Import abgestempelt ist...

aber.... lohnt sich das?.... ? denn Studenten-Notebooks werden durch Nachweis verkauft? ö wenn Du es bist, der den Nachweis liefert ist es ja ok?

Zoll: Zollamt anrufen und Satz erfragen? Schweiz ist bekanntlich nicht in der EG?

http://www.osec.ch/~0xc1878d1b_0x0001c655/Customs_Origin/ewr/ge/praxis_warenverkehr_de.pdf
 
Irgendwo hab ich gelesen, dass es Probleme mit dem Vor-Ort-Service geben könnte. Schau dich besser nochmal hier im Forum um und lass dir die Sache mit der Garantie schriftlich geben.
 
Das Problem mit dem Angebot aus der Schweiz ist, das sie es nicht per Post nach Deutschland senden. Du musst also schon selber hinfahren und das Gerät abholen.

PS: Die Mwst in der Schweiz liegt bei 7,6 Prozent.
 
ich hatte auch bei studentenrabatt.ch angefragt.
1. die liefern nur in die Schweiz
2. sie verkaufen nur an schweizer Studenten, als deutscher Student bekommt man also nicht die schicken Konditionen.
ich hatte jedenfalls das Gefühl, dass die deutlich mehr runter gehen als in DE (bis über 40%), weiterhin gab es viel mehr Angebote. dazu käme natürlich die günstigere MwSt.

geht nicht, also Strich drunter =)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben