IBM-Software

seeker

New member
Themenstarter
Hallo,
das X61 Tablet kommt mit vorinstalliertem Vista B. 32bit und den IBM Software tools, sowie Norton (wie ich gerade gelesen habe).

Ich möchte gerne mein eigenes Vista B. 32bit, wofür ich den Datenträger und den Key besitze, installieren.
Die Recovery Partition möchte ich trotzalledem bestehen lassen.
Habt ihr Erfahrungen mit Kaspersky Internet Security ab Version 6.0?

Wo bekomme ich nun für mein Vorhaben die dann fehlende IBM Software her?

Gruß

Danke. Bekommt man dort wirklich alles was vorinstalliert ist?

ja.
Es reicht m.E. nur das Autoupdate utility zu intstallieren. Das holt sich alle Treiber automatisch. Würde nur die "kritischen" wählen, Rest weglassen, ist alles unnütz imho.

Also, KIS7 und KIS6 laufen viel besser auf XP als auf Vista... Das merkt man vorallem beim Aufstarten:
Es dauert ziemlich lange bis die Festplatte endlich mal schweigt.

Zum Systemupdater von Lenovo:
Machs lieber manuell... Habe mit diesem Schrott nur schlecht Erfahrungen gemacht.

hatte die gleiche prozedur mit dem gleichen Ziel hinter mir... vista neu installieren, dann systemupdater von lenovo drauf, ausgewählt was man braucht und haben möchte und gut ist...

nur die treiber für den finger-scanner musste ich noch manuell installieren...

Welches Internet Security Programm ist denn besser für Vista geeignet als z.B. Kaspersky 7.0?

.

Original von seeker
Welches Internet Security Programm ist denn besser für Vista geeignet als z.B. Kaspersky 7.0?

Keine Antworten?

@OkayBenDover: Du hast das Thema angestoßen. Was dann, wenn nicht Kaspersky?

keine antwort ist auch ne anwort

ob es nun ja oder nein bedeutet erkennt man aus dem kontext.

in diesem fall würd ich auf ein klassisches handelsübliches schnörkelloses nein tippen.

Original von el-diabolo
keine antwort ist auch ne anwort

ob es nun ja oder nein bedeutet erkennt man aus dem kontext.

in diesem fall würd ich auf ein klassisches handelsübliches schnörkelloses nein tippen.

T60 8744-HCG

Was willst Du mir/ uns jetzt mit dieser Antwort sagen?! ?(
---

Was benutzen denn die anderen User hier für Internet Security tools auf ihrem Vista Tablet?

ich benutze Avira Antivirus. Wurde in der c't als gut getestet. Ist kostenlos. Klappt mit Vista.

brain 1.0 und die feuerwand der fritzbox

bis jetzt immer ausreichend.

probleme hatte ich nur als ich noch virensoftware nutzte!!!!!!!!!

Ich verwende schon seit Jahren AntiVir unter Windows und hatte noch nie Probleme damit. Ausserdem frisst es kaum Ressourcen und ist immer ziemlich aktuell, was die Virusdefinitionen betrifft.
Bei der Firewall kann ich el-diabolo nur zustimmen. Das Teil in der FritzBox! ist ganz vernünftig. Von einer Personal Firewall auf deinem Rechner würde ich dir abraten ... KLICK. Die macht im Falle eines Angriffs mehr Schaden als sie nützt.

VG zero

Jepp, da kann ich zero-M nur zustimmen.
Nutze auch seit Jahren den Antivir und wurde bislang nie enttäuscht.

Gruß
Trimmi

Habe mir mal das Video angesehen.
So ganz kann ich den Jungs ja nicht glauben, dass ich mit beispielsweise Kaspersky Internet Secuity 7.0 sogar noch anfälliger sein soll als OHNE.

Ich werde es also mal mit Kaspersky 7.0 probieren, da hier keine besseren Alternativen aufgekommen sind.

Werde dann berichten ...

Hi seeker,

Original von seeker
Ich werde es also mal mit Kaspersky 7.0 probieren, da hier keine besseren Alternativen aufgekommen sind.

Werde dann berichten ...

Na dann hast du dich ja entschieden. Ich persönlich schließe mich meinen Vorrednern an: Antivir und jut!
Da du ja Vista hast, ist die integrierte Firewall schon gut und braucht keinen Ersatz. Liest man auch immer wieder bei einschlägigen Magazinen. ;)
Aber Berichte dann hier ruhig und betrachte dabei bitte auch die benötigten Resourcen. Würde mich interessieren. Norton Internet Security hab ich wegen seiner Unersättlichkeit schon des öfteren von Rechnern verbannt.

BuergerNB

Kaspersky 6.0 benutze ich seit kurzem unter Windows XP und habe bisher noch nichts von einer Systembremse bemerkt.

Original von seeker
Habe mir mal das Video angesehen.
So ganz kann ich den Jungs ja nicht glauben, dass ich mit beispielsweise Kaspersky Internet Secuity 7.0 sogar noch anfälliger sein soll als OHNE.

Das soll jetzt nicht uebertrieben klingen aber ich glaube die Jungs aus dem Video haben es teilweise mehr drauf, als wir alle zusammen. Wie buergernb das schon richtig erwähnte ist die Windows Firewall von Vista eigentlich ganz nett und wenn du noch nen Port Blocker in deinem Router hast auch vollkommen ausreichend. Die Ports, ueber die Windows zu Billy telefoniert werden von deiner Firewall, denke ich, so und so nicht geblockt. Installier dir dafuer lieber xp-antispy (das geht auch fuer Vista ... hab es selber angewendet). Das knippst schonmal einige der boesen Sachen aus.

VG zero

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben