IBM R40 Recovery CDs erstellen?

Corre

New member
Themenstarter
Hallo!
Ich möchte mir gerne die Recovery Cds erstellen, um auch nach einem Festplattentausch das bequeme wiederherstellen nutzen zu können.
Nun weiss ich nicht wie dies geht, bei Access IBM finde ich nur einen Verweis man solle sich an den Helpdesk von IBM wenden, es werde dann zugeschickt. Nun ist mein Gerät aber nicht mehr in der Garantiezeit weshalb ich mir die Kosten dafür gerne sparen möchte.
Jemand ne Ahnung wie dies funktioniert? Gibts da ein Tool, wenn ja wo find ich das?
danke
mfg
Corre

Die BootCD findest du bei IBM als 300MB(!) Download, die Partition könnstes du per Imaging Software auf deine neue kopieren, obs geht weiss ich nicht.

Hi
danke ich verzichte jetzt drauf machs per Windows xp cd und installier danach einfach die tools die ich möcht.
mfg
Corre

Ach ja Access IBM findest du glaube ich nicht auf IBMs Seite, diese würde ich auf jeden Fall sichern. Es sei denn du brauchst es nicht.

Original von Corre

Nun ist mein Gerät aber nicht mehr in der Garantiezeit weshalb ich mir die Kosten dafür gerne sparen möchte.

Ich hab mir vorsichtshalber für mein TP die Recovery-CDs noch innerhalb der Garantiezeit zuschicken lassen, allerdings frage ich mich, ob das nach Ablauf wirklich was kostet bzw. kosten darf!

Du hast dein TP doch mit einer Windows-Lizenz gekauft, somit muß es auch nach der Garantiezeit möglich sein, das wieder herzustellen. Zudem hast du ein Notebook mit XX GB-Festplattenplatz erworben, ich kann mich z.B. bei meinem TP bzw. dem Angebot darüber nicht erinnern, das da irgendwo was stand bez. "es fehlen aber 5 GB, weil da Windows und die IBM-Tools drauf sind", somit kann ich die Partition ja auch löschen wenn ich möchte, um den vollen Speicherplatz zu haben.

Wegen der CDs bei IBM schon nachgehakt?

Ciaoi
Alhifi

nein werd ich gleich mal machen und hier dann berichten, danke

Hallo!
IBM meint es ist kosteplfichtig nach der Garantiezeit was auf mich zutrifft. Finde das ne Frechheit da man ja dafür bezahlt hat.
Naja hab mir jetzt halt selbst ne Xp Cd gebastelt.
mfg
Corre

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben