IBM Password Manager

Scrawer

New member
Themenstarter
also das gerade IBM eine software auf ihren ThinkPads installiert die dann nur mit dem Internet-Explorer kann... wird dem anspruch denn sich IBM selber stellt aber schon sowas von nicht gerecht... ist echt nur schwach....

vor allem da ich aus eigener beruflicher erfahrung sagen kann das man diesen problem auch für die gecko browser und den opera lösen hätte können.

kurz um was es geht... wenn man beim password manager einen neuen eintrag erstellt, und mit dem fadenkreuz das eingabe textfeld auswählen möchte, geht dies nur beim IE, bei allen anderen browsern schafft er das nicht....

... das ist einfach so... unwirklich... also sagt mir gleich.. was mach ich falsch?
ich kann mir nicht vorstellen das IBM sowas published.... das ist ja auf dem niveau einer 0815 webdesign firma... das will mir nicht in denn kopf...

der password manager scheint wirklich nur mit dem ie zu funktionieren. habe das auch schon von verschiedenen quellen gehört.

gruß

Bis eben war ich der Meinung, den neulich noch mit Gecko verwendet zu haben. Mit der Mozilla-Suite funktioniert es bei mir, während Firefox Schwierigkeiten bereitet.

Original von herbie

Bis eben war ich der Meinung, den neulich noch mit Gecko verwendet zu haben. Mit der Mozilla-Suite funktioniert es bei mir, während Firefox Schwierigkeiten bereitet.

hm... ok habe es mit dem firefox verwendet... ging aber davon aus das es dann bei keinem gecko browser funktioniert (falsch gedacht wie es aussieht)
wobei der mozilla selber ja nicht mehr weiterentwickelt wird zugunsten firefox....
daher wäre es wichtig das es mit dem firefox, opera und ie funktioniert... dann hast eh schon weit über 90% abgedeckt....

Ich verwende den Password Manager Manager (Version 1.40.009.0) erfolgreich mit Firefox (Version 1.0.4 aber auch schon fühere). Keine Ahnung was ich anders mache, aber es funktioniert.

ich habe die version 1.40.9.0, in verbindung mit firefox 1.04 und opera 8.0 geht bei mir nix....
sehe ich das richtig das du eine ältere version hast?

Habt ihr auch alle die gleiche Version von Firefox?
Ich benutze die gleiche konstillation wie Scrawer und da klappt es auch nicht.
Dachte allerdings bislang, die eins, zwei mal wo ich ihn benutzen wollte, es läge am "Benutzer".

Wäre fein, wenn ich das ganze zum laufen bekähme. Ich habe aber schlechte Hoffnungen!

Greets Fabian

Original von Scrawer

ich habe die version 1.40.9.0, in verbindung mit firefox 1.04 und opera 8.0 geht bei mir nix....
sehe ich das richtig das du eine ältere version hast?

ka, der Software Installer meldet mir keinen neuere SW. Hardware ist ein T41p, aber da sollte ja kein Unterschied sein.

Original von Scrawer

kurz um was es geht... wenn man beim password manager einen neuen eintrag erstellt, und mit dem fadenkreuz das eingabe textfeld auswählen möchte, geht dies nur beim IE, bei allen anderen browsern schafft er das nicht....

jetzt habe ich den Unterschied gefunden. Bei Firefox wird bei mir das ganze Fenster ausgewählt (also nicht nur das Feld wie beim IE). Die Passwort-Eingabe funktioniert aber trotzdem. Also wenn ein PW zu einer speziellen Seite gespeichert ist, wird es eingetragen wenn ich <Strg>+<F2> drücke

Hallo,
bei mir gehts einwandfrei, ich habe Firefox 1,04
welche Version ich beim CSPM habe weiss ich leider nicht.

es funktioniert aber auf jeden fall...

Groovespy

Original von catburger

jetzt habe ich den Unterschied gefunden. Bei Firefox wird bei mir das ganze Fenster ausgewählt (also nicht nur das Feld wie beim IE). Die Passwort-Eingabe funktioniert aber trotzdem. Also wenn ein PW zu einer speziellen Seite gespeichert ist, wird es eingetragen wenn ich <Strg>+<F2> drücke

meno... das gibts ja nicht... du hast recht..... er kann das input textfield nur optisch nicht fokussieren.. technisch scheint es jedoch zu funktionieren..
da habe ich mich irritieren lassen weil er immer die ganze seite optisch fokussiert beim opera und firefox.... :oops:

puh... sehr schön, dank dir... jetzt ist ist mein vertrauen in IBM wieder voll hergestellt ;)

p.s. die version vom passwort manager findest am zuverlässigsten raus wenn du dir die eigenschaften der exe datei ansiehst..
C:\Programme\IBM\Password Manager\pwmgr.exe einfach rechte maus eigenschaften...

hm.... ich glaube ich habe mich etwas zu früh gefreut.... ich schaffe es nicht einen neuen eintrag im passwort manager zu erstellen, wo ich zwei eingabe textfelder wie "username" und "passwort" hinterlege.... das hinterlegen selber würde noch gehen... jedoch beim verwenden... geht es nicht.... wenn überhaupt... schreibt er dann immer nur in ein textfeld was rein.. und meist denn zweiten eintrag ins erste feld... sprich password ins user feld...
beim ie läuft alles perfekt...

könnte mir einer von jenen die mit dem firefox das ganze am laufen haben erklären was ich genau berücksichtigen muss?

Bei mir geht es leider auch bei so manchen Seiten im IE nicht... z.B. beim Webinterface (mui) des VMWare GSX Servers. Dort akzeptiert er irgendwie die Eingabefelder nicht (auch nicht im ie).
Ansonsten nutze ich das Teil jedoch überwiegend für meine Key-Eingabe bei PGP, meinem eMail-Client (The Bat!) und dem ein oder anderen Programm

Besonders toll ist, dass das Ding keine Vorkehrungen trifft, bei Nachlässigkeit ein Passwort unverschlüsselt in ein "Username"-Feld einzufügen.

hm... wie es aussieht mus ich wieder meinen alten passwort tresor einsetzen... der jedoch die strings nur in die zwischenablage kopiert...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben