IBM OEM Windows XP mit anderer CD installieren?

Bluebox

New member
Themenstarter
Brauch ich um mit einem Originalem Windows XP Pro Key von IBM auch die Originale CD zum installieren? Den wen ich mit der CD meines Normalen PCs installieren will kommt das der Key Ungültig ist. Kommt das von der CD? Wen ja wo kann ich mir so eine CD besorgen die Lizens habe ich ja schon.
Danke

Original von Bluebox
Dan die nächste Frage warum wen ich mir z.b. eine Lizens kaufe die zu einem Fujitsusimens PC gehört kann ich diese auch mit jeder beliebigen Windows CD installieren warum sollte das bei der Version von IBM nicht gehen?
DAnke

Das musst du Microsoft fragen, deren verquere Lizenzpolitik ist ... verquert.

Hast du nur den Sticker bekommen? Dann verstößt das im Kern gegen die Lizenzbedingungen, denn jetzt hast du das Problem, legal eine passende Version zu finden.

G.

"Corporate Versions" sind übrigens etwas anderes wie OEM Versionen. Eine Corporate kannst du legal kaum besitzen. Ich habe mir erlaubt, den Titel entsprechend anzupassen.

Du brauchst eine OEM-XP-CD.
Das ist der einzige legale Weg um XP auf deinem Thinkapd zu installieren.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Alle weiteren "Alternativen" sind in diesem Forum nicht diskussionsfähig (= werden nicht geduldet weil illegal).

Grüße
tüte

P.S. kürze deine Signatur bitte ein bißchen, mehr als 2 Zeilen in normaler Schriftgröße zerreißen den Lesefluss unnötig.

Danke
tüte

Und wo bekomme ich diese her und welche brauche ich genau?

Du kannst z.b. die Recovery-CDs von IBM nehmen.
Allerdings bekommst du nur die Windowsversion, die beim Kauf deines Thinkpads drauf war.
Und kostenlos gibt es die CDs auch nur in der Garantiezeit.

Oder du schaust mal ob hier im Forum die passenden Recovery-CDs angeboten werden (wobei ich nicht weiß ob es XP für dein T22 überhaupt gibt).

Oder du gehst in einen Laden und kaufst dir eine ganz normale XP-Version, Home gibt es doch schon ab ca. 60 Euro.

Grüße
tüte

Original von tüte
wieso ist nur ein OEM XP legal? darf ich denn keine vollversion für endverbraucher (also kein OEM) kaufen und auf meinem thinkpad installieren ?(

hi,
wieso ist nur ein OEM XP legal? darf ich denn keine vollversion für endverbraucher (also kein OEM) kaufen und auf meinem thinkpad installieren
klar kannst du das .
tütes aussage bezog sich darauf mit dem IBM sticker (lizenz) oder recovery CDs.

PS.möchte ja nich unhöflich sein aber mal ein bischen querlesen könnte nicht schaden.
und wen du die SuFu benutzt bekommst du dein problehm auch gelöst.

greeTz Lyvi

Original von lyvi
PS.möchte ja nich unhöflich sein aber mal ein bischen querlesen könnte nicht schaden.
und wen du die SuFu benutzt bekommst du dein problehm auch gelöst.
danke, aber ich habe überhaupt kein problem, sondern mich nur über diese OEM aussage gewundert.

Original von kubiterano
Original von tüte
wieso ist nur ein OEM XP legal? darf ich denn keine vollversion für endverbraucher (also kein OEM) kaufen und auf meinem thinkpad installieren ?(

Hi,

wie lyvi schon richtig bemerkt hat,
bezog sich diese aussage natürlich nur auf den vorhandenen oem-lizenzaufkleber.

grüße
tüte

Danke dan werde ich mir wohl die cds vom T23 besorgen das scheint ja auch legal zu sein, oder nicht?
Danke für eure Hilfe!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben