IBM OEM Windows XP mit anderer CD installieren?

Bluebox

New member
Themenstarter
Brauch ich um mit einem Originalem Windows XP Pro Key von IBM auch die Originale CD zum installieren? Den wen ich mit der CD meines Normalen PCs installieren will kommt das der Key Ungültig ist. Kommt das von der CD? Wen ja wo kann ich mir so eine CD besorgen die Lizens habe ich ja schon.
Danke

Das hilft mir aber nicht wen ich es noch nie mit IBM zeug installiert habe. Ich habe mir für mein T22 eine Liezens gekauft besser STicker aber die Serial nimmt meine Normal XP CD nicht an.

Normalerweise liegt das "IBM-XP" immer auf der Platte. Wenn es mal gelöscht wurde..... Tja, dann ist es weg. Dann kannst Du Dir nur noch die Recoverys bei IBM bestellen. Ich denke aber nicht, dass es die für ein T22 gibt. Da gehört glaube ich Win2000 drauf. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Das ist ja nicht das Prob ich frage nur ob das an meiner CD liegt, brauche ich da die Windows XP PRO Corporation IBM CD damit ich das Installieren kann?

Nein, Du hast wohl eine originale XP-Version (Vollversion).
Dein Key gehört aber wohl eher zu einer Recovery-CD.

Die Key's die auf den meisten Rechnern kleben funktionieren nicht mit den orig. CD's die Du in der Pappschachtel beim Händler kaufen kannst.

Dafür brauchst Du dann eine Recovery-CD von Dell, IBM, FSC oder so.

Dan die nächste Frage warum wen ich mir z.b. eine Lizens kaufe die zu einem Fujitsusimens PC gehört kann ich diese auch mit jeder beliebigen Windows CD installieren warum sollte das bei der Version von IBM nicht gehen? Wen das so ist wo bekomme ich so eine Windows XP IBM Versions CD her?
DAnke

Original von Tschensie
Nein, Du hast wohl eine originale XP-Version (Vollversion).
Dein Key gehört aber wohl eher zu einer Recovery-CD.

Die Key's die auf den meisten Rechnern kleben funktionieren nicht mit den orig. CD's die Du in der Pappschachtel beim Händler kaufen kannst.

Dafür brauchst Du dann eine Recovery-CD von Dell, IBM, FSC oder so.

Ist das egal von welcher Firma die sind? Also kann ich auch mit einer CD von HP die liezens von IBM installieren?

hi,
ibm ist keine corporate lizensierung,
sonder OEM.
es gibt eben verschiedene lizensierungsmodelle bei microsoft.
wenn du den thread (Erstellen einer "sauberen" Windows-CD aus der IBM-Installation) lesen würdest bekommst du auch die antwort, wie mit dem problem umgegangen wird.

greeTz Lyvi

JA gut aber da auf ein T22 WIN2000 gehört gibt es da wohl keine cds für oder doch? Es muss doch eine möglichkeit geben mit der LIzens win legal auf dem t22 zu installieren? in dem Thread finde ich nix zu meinem Prob, auf welcher seite den?
Danke

Un auf meinem Lizenssticker steht Corporation!

Genau das steht drauf:

Windows XP Professional 1-2 Cpu
IBM Corporation

Aber Du weisst schon, was Corporation heisst?

Das hat in diesem Falle nichts mit eine Windows XP Corporate Lizenz zu tun.

Das ist mir schon klar das damit die Korporation Zwischen IBM und Win ist .
Aber das hilft mir bei meinem Prob nicht ;)

OK asche auf mein Haupt! Aber jetzt zurück zum Prob, hat jemand eine Idee? Würde es mit den cds vom t23 gehen? wäre das legal?

Mit den CD's vom T23 geht das auf jeden Fall.
Habe ich auch schon gemacht und es funktioniert einwandfrei.

Ob die Lizenz mit anderen CD's geht kann ich nicht sagen.

Jedenfalls hatte ich mal das gleiche Problem mit einem OEM-COA von HP und einer CD von FSC. Hat auch nicht funktioniert.

Aber wie gesagt: Wenn Du den orig. Sticker vom IBM hast kannst Du auchProblemlos die CD vom T23 nehmen.

Und da ist das dan egal ob der Sticker von einem T23 oder von einem T41 usw. ist? Darf man sich diese cds legal einfach so kaufen? Also hier im Forum z.b.? Also brauche ich nur die recovery cds vom T23 um dan das xp auf meinem T22 zu installieren.
Danke

Das ist relativ egal von wem Du die Lizenz hast.

Du kannst auch jede andere CD von jedem anderen Thinkpad nehmen.
Die werden alle funktionieren.
Nur haben die T23-CD's den Vorteil dass Du keine Treiber mehr nachinstallieren musst.
Beim T22 funktioniert da alles sofort.
Wenn Du eine CD vom T40 nimmst musst Du wahrscheinlich noch einige Treiber nachinstallieren.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben