IBM- oder Lenovo Qualität beim x60s

jb-net

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe eine Frage betreffend der Qualität und des Supports beim neuen Thinkpad x60s.

Da es ja wohl von Grund auf neukonstruiert wurde (allein schon, damit eine 2,5" Festplatte Platz hat), neuer Akku, usw. besteht nicht die Gefahr, dass die Qualität geleidet hat? Ist das x60s mehr IBM- oder Lenovo-typisch? Ist es noch ein echtes IBM?

Ich weiß, es wird keiner sein x60s schlecht reden, aber was sind so die kleinen Probleme? Denkt ihr, dass es besser wäre, wenn es ein reines IBM-Gerät wäre?

Was sind eure Erfahrungen?

Re: X60s - Gehäuse schief

Original von Ponch

[...]

Das ist wie gesagt der eine Gummifuß bei dem ein Stückchen Gummi zuviel eingeklebt ist. Das Gehäuse ist gerade!
Also nimm am besten beide Füße ab und schau ob unter dem einen nicht ein durchsichtiges Stück Gummi ist welches dort nicht hingehört.

bei meinem X60s war es definitiv das gehäuse, welches verzogen war --- nix mit gummifüssen und so. lenovo repair center hier in der schweiz hat das gehäuse ausgetauscht.

Habe die Füße abmontiert und alles Klebrige und Gummiartige entfernt (Alkohol) und den Chassis in der Einbuchtung für die Füße fettfrei gereinigt. Die Füße habe ich auch gereinigt, bis keine Rückstände mehr dran waren, dann habe ich die Höhe verglichen - ohne Klebematerial sind beide Füße identisch hoch. Die Füße habe ich mit jeweils einem dünnen Sekundenkleberfilm wieder unter das Book geklebt. Ergebnis: Alles plan. Mit dem 8-Zellen-Akku gab es immer noch eine Leichte Biegung, die ich aber durch leichtes Gegenbiegen im warmen Zustand ausgleichen konnte. Das Book steht jetzt fest. Hoffentlich bleibt's so - und hoffentlich erweist sich der Sekundenkleber als zuverlässig (Uhu Kraft und Pattex und Bison Plastikkleber wollten nicht halten).

Grüße,

sbaitso.

ThinkWiki-Link zu bekannten bending-Problemen

Wie es aussieht, gibt es das Problem mit dem verzogenen Gehäuse/den nicht ganz korrekten Gummifüßen schon länger und auch in anderen Serien. Mein Dienst-X41 hat das jedenfalls nicht.

Die Tatsache, dass solche Hartgummiunterlegscheiben, wie Ponch sie beschreibt, überhaupt aufgetaucht sind, lässt ja auch irgendein Problem bei der Ausbalancierung dieses Gehäuses vermuten. Seltsam genug.

Gruss,

sbaitso.

Die rechte Handballenauflage wurde nach kurzem Betrieb unangenehm heiß.
Das Gehäuse war "schief". Wenn ich das Gehäuse vorn so angehoben habe, daß ich waagerecht über die ENTER Taste schauen konnte, dann konnte ich links noch die Beschriftungen der Tasten erkennen.
Dementsprechend wackelte das X60s auch, wenn ich vorn rechts etwas
Druck ausgeübt habe.
Der Deckel schloß zwar richtig, aber links war mehr Luft als rechts.
Auch in der Docking-Station sah es links so aus, als wäre das X60 nicht
richtig eingerastet.

Genau so war es bei meinem X60s auch.
Ich hab das Gerät zur Reparatur eingeschickt und es kam fehlerfrei zurück. Das Noteook steht jetzt ordentlich auf dem Schreibtisch, genauso wie in der Dockingstation. Die rechte Handballenauflage wird nur noch spürbar warm nicht mehr heiß.
Bei allem Respekt für die Tips mit den Gummifüßen, wofür zahlt man einen Teil des Preises für die Garantie wenn man Sie bei offensichtlichen Mängeln nicht in Anspruch nimmt?

Grüße,
raoul

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben