ibm netzladegerät zieht ohne nb 10 watt aus der steckdose

von 4 IBM /lenovo netzteilen werden die zwei neuen gar nicht warm T60 x61s ohne verbraucher angeschlossen sebstverständlich
die zwei alten werden eines ganz leicht warm das andere hat 31 grad bei 18 grad zimmertemperatur am boden (winter)
das warme 16V 3.36A Fru 02K66555

messgeräht habe ich keins zur hand, jedoch währe es für das eine ganz warme intressant zu messen.
 
ich benutzt einfach schaltbare steckerleiste und kein verbrauch mehr.
 
Ich glaub ne Glühbirne hat einen Wirkungsgrad von 60 Prozent. Juckt das denn jemanden?
 
[quote='OPM',index.php?page=Thread&postID=508518#post508518]Ich glaub ne Glühbirne hat einen Wirkungsgrad von 60 Prozent. Juckt das denn jemanden?[/quote]
ne Glühbirne hat noch viel viel weniger Wirkungsgrad :D

Wiki sagt: 5 % kommen als Licht raus - 95% als Wärme - wenn man Wärme erzeugen wollte hätte sie immerhin phantastische 95% Wirkungsgrad und würde nebenbei noch leuchten :D
http://de.wikipedia.org/w/index.php...d_gluehbirne.svg&filetimestamp=20081101212759
 
[quote='OPM',index.php?page=Thread&postID=508518#post508518]Ich glaub ne Glühbirne hat einen Wirkungsgrad von 60 Prozent. Juckt das denn jemanden?[/quote]
hoffe doch sehr.
immerhin wurden die bei uns zum teil verboten, auch wenns "nur" ein tropfen auf dem heissen stein ist.
 
moin,

die wurden verboten, um die lampenhersteller nochmal zu unterstützen, damit diese noch rasch ihre bald überholten stromsparbirnen verkaufen können.
bald kommen die LED lampen, und die industrie möchte nun halt noch gern ihre werke für die röhrenlampen amortisieren.

dass diese erheblichen giftmüll produzieren, wird dabei übrigens vollkommen ausser acht gelassen.

derzeit geht die entwiclung bei hellen LED viel schneller voran, als z.b. bei computerchips.

die sind jetzt schon ziemlich hell.


und wenn es denn herrschern um klimaschutz gegangen wäre, dann hätten sie klimaanlagen in autos untersagt.

da kratzt es nämlich auch niemanden, dass ein auto im stadtverkehr mit eingeschalteter klimaanlage locker mal 1 oder 2 liter mehr pro 100km verbaucht als nötig. (denkt dran, 100km stadtverkehr=3 oder 4 stunden )

hinter solchen gesetzen wie dem glühlampenverbot stecken nur wirtschaftliche interessen.

lobbyisten + korrupte oder/und verblödete politiker= glühlampenverbot
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben