Ibm mit gutschein für VISTA ??

szween

Member
Themenstarter
Hallo
Hier http://www.winfuture.de/news,27799.html habe ich einen interessanten Artikel gelesen .
Es sollen Gutscheine für Vista beigelegt werden bei PC - Neukäufen .
Gibt es Informationen ob das bei IBM/Lenovo auch sein könnte ??

So würde ich noch warten , um mir günstig ein Upgrade auf Vista zu sichern .

danke für Infos

Hab gerade ein update für ein Asus bestellt, die verlangen nur 5,55? für den Versand :-(

Der "Windows Vista Capable" Aufkleber ist irrelavant, sondern die Nummer auf dem COA ist entscheident. Sofern Ihr also kein X-Gerät aus dem Frühjahr erwischt habt könnt Ihr auch dieses Gerät aufrüsten.

Wie bei der Windows XP Version die auf eurem ThinkPad vorinstalliert ist/war handelt es sich auch bei der Windows Vista Version lediglich um eine OEM-Version.

Hi ich habe schon vor 2 Wochen bestellt.. Habe damals ein neues T60 gekauft und entsprechend COA / Seriennummer des T60 etc. mit angegeben..

FRAGE :

Muss ich denn noch die Rechnung etc. an die senden oder reicht das so?

Hi,
habe auch gestern bestellt. Im Status steht auch, dass der Auftrag eingegangen ist.
Nun meine Frage, ich habe Zahlung per Rechnung angegeben, muss man die ca. 17,00 EUR dann jetzt schon bezahlen, oder erst nach Lieferung.

hi,

bin gerade nochmal ein bisschen gesurft... und habe zum Beispiel bei www.NorskIT.de ein Vista Ultimate 64 Bit für 168? gefunden... und das ganze auch noch Lieferbar in 48 Stunden...

Kann mir jemand sagen, wie das sein kann?

vg,
Chris

Edit:
klick mal hier....

Original von adeba
dann hab ich meins 2 wochen zu früh gekauft :(

meint ihr die sind bei ein paar tagen kulant und ich bekomme vielleciht trotzdem eine vista version? (ja ich weiss ihr habt auch keine glaskugel :) )
2 Wochen - 2 Monate - 2 Jahre.... dicht daneben ist auch vorbei....
wenn ein Zug abgefahren ist, dann ist er weg....

Vista oder nicht Vista

hört mal... was ist an der sache dran mit dem eingebauten key-logger bei vista... im netz habe ich gelesen das wenn man z.b. nur ein breif schreibt in dem wörter vorkommen die anti-amerikanisch sind... das sich dann die windows installation bei nächster internet gelegenheit an bestimmten server meldet.

RE: Vista oder nicht Vista

Original von LooxNice
hört mal... was ist an der sache dran mit dem eingebauten key-logger bei vista... im netz habe ich gelesen das wenn man z.b. nur ein breif schreibt in dem wörter vorkommen die anti-amerikanisch sind... das sich dann die windows installation bei nächster internet gelegenheit an bestimmten server meldet.

Höchstens der Speller meldet sich, wenn Du einen Brief schreibst?

Kannst Du Dir vorstellen, was los währe, wenn nur ein Funken daran belegbar währe...

(Diese Gerüchte haben die gleiche Quelle wie "McDonalds verarbeitet Würmer in ihren Hamburgern" um den Eiweißgehalt zu erhöhen?)

Jedoch dass bei einem Microsoft Update u.U. die eine oder ander *ini/*.log Datei ausgelesen wird würde ich schon glauben?. Jedoch auch wieder? wenn man nichts zu verbergen hat, dann braucht man auch nichts zu befürchten?

Original von hja
Jedoch dass bei einem Microsoft Update u.U. die eine oder ander *ini/*.log Datei ausgelesen wird würde ich schon glauben?. Jedoch auch wieder? wenn man nichts zu verbergen hat, dann braucht man auch nichts zu befürchten?

...ich habe nichts zu befürchten, wenn aber M$ bei mir einfach (...in noch größerem Umfang als bisher) Daten auslesen würde, könnte ich meine Faulheit überwinden und komplett auf Linux umsteigen. Ich mag's nämlich auch nicht wenn Fremde meine Post lesen!

Edit(h): ...mein Rechner, meine Software und meine Daten gehören mir! Von daher ist "...nichts zu befürchten" nicht die Spur eines Arguments, um die heimliche Erhebung von Daten zu rechtfertigen. Da Du ja nichts zu befürchten hast, ist es ja wahrscheinlich egal, wenn das Finanzamt jeden Monat ein Doppel Deiner Kontoauszüge, die Krankekasse ´Daten Deines Alkohol- und Nikotin-Konsums usw... bekommen. Kein Problem, denn Du hast ja nichts zu verbergen, oder ???

Original von Volker1965
Original von hja

Edit(h): ...mein Rechner, meine Software und meine Daten gehören mir! Von daher ist "...nichts zu befürchten" nicht die Spur eines Arguments, um die heimliche Erhebung von Daten zu rechtfertigen. Da Du ja nichts zu befürchten hast, ist es ja wahrscheinlich egal, wenn das Finanzamt jeden Monat ein Doppel Deiner Kontoauszüge, die Krankekasse ´Daten Deines Alkohol- und Nikotin-Konsums usw... bekommen. Kein Problem, denn Du hast ja nichts zu verbergen, oder ???

Überhaupt kein Problem damit? bin Nichtraucher, Dank Schufa transparent?. Krankenkassen Karte ist mit Chip? kann sowieso ausgelesen werden?- Bank-Konto kann auch "Intern" abgefragt werden?.

Alles Paletti alles im Griff? nichts zu befürchten? nichts zu verdecken...

Original von Haggi
hi,

bin gerade nochmal ein bisschen gesurft... und habe zum Beispiel bei www.NorskIT.de ein Vista Ultimate 64 Bit für 168? gefunden... und das ganze auch noch Lieferbar in 48 Stunden...

Kann mir jemand sagen, wie das sein kann?

vg,
Chris

Edit:
klick mal hier....

Das kann ich dir genau sagen warum das so ist, das ist eine SB Version, da bekommst du nur die CD und sonst nichts, kein Buch, kein Service nix NUR die CD.

Never NORSKIT

zur info... die firma NorskIT war doch vor ein paar monaten in den schlagzeilen beim CT Magazin... die firma hat immer erst nach dem einschalten eines rechtanwaltes garantie ansprüche gelten lassen... auf anfrage vom CT magazin wollte doch diese firma keine stellungnahme abgeben CT magazin vermutete das dahinter eine masche steckt

Naja nicht nur bei Norskit bekommt man Vista relativ günstig sondern auch bei nen Haufen anderer Firmen

Das sind System-Builder-Versionen (OEM), bestenfalls im weißen Karton und ohne Support (Telefon & Co) seitens Microsoft, da der Gerätehersteller dafür aufkommt. Die Windows-Version die mit Deinem ThinkPad ausgeliefert wurde ist auch eine SB.

hmm... na ja... wer braucht schon ein Handbuch oder Service bei Windows.... Ich denke, ich werde mir dann eine solche zulegen.

Original von hja
Original von Volker1965
Original von hja
Überhaupt kein Problem damit? bin Nichtraucher, Dank Schufa transparent?. Krankenkassen Karte ist mit Chip? kann sowieso ausgelesen werden?- Bank-Konto kann auch "Intern" abgefragt werden?.
Alles Paletti alles im Griff? nichts zu befürchten? nichts zu verdecken...
Sehr schön für Dich. :)
Dann gib doch gleich mal Deine Bankverbindung, Deine sämtlichen Passwörter, deine Karten-PINs, evtl. TANs usw. hier an, denn Du hast ja weder etwas zu befürchten noch etwas zu verdecken. :D

Jeder Mensch hat ein Recht auf informelle Selbstbestimmung, diese kann durch überprüfbare Gesetze, die von demokratisch legitimierten Organen erlassen werden eingeschränkt werden. Das wissen wir und akzeptieren es (teilweise Zähne knirrschend). Das ist aber soweit in Ordnung (..bleibt wenigstens zu hoffen). Wenn aber ein Unternehmen aufgrund seiner Marktmacht dieses Selbstbestimmungsrecht einschränkt, Daten erhebt und auswertet, ohne dies dem Betroffenen offen zu legen bzw. dessen Zustimmung einzuholen, dann ist das etwas ganz anderes. Mit Schufa, Krankenkasse oder Reisepass hat das nichts mehr zu tun. Deshalb stehe ich dem auch nicht gleichgültg gegenüber. Man muss jedoch erst mal in Ruhe beobachten, was da genau dran ist.

Also hja, Rupert usw., ruhig bleiben!

@hja lmaa hilft hier aber auch nicht weiter!

Original von Volker1965
Also ... Rupert ..., ruhig bleiben!
Ich bin gaaanz ruhig und wollte hja nur verdeutlichen welche Auswirkungen seine Ignoranz für ihn haben könnte.

Ich bin ganz Deiner Meinung - nur habe ich das ganze etwas übertrieben dargestellt.

@hja

Bist aber schon sehr blauäugig, was?

Vielleicht erinnert sich ja noch der eine oder andere an die Rootkit-Geschichte von Sony.
Das sollte als Beweis ausreichen, dass einigen Unternehmen die Privatsphäre der Nutzer piepegal ist.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben