IBM Mini Dock/ Port Replicator 2504 und DVI

claurus30

New member
Registriert
9 Jan. 2010
Beiträge
10
Hallo,

habe bei Ebay den 250510W - ThinkPad Essential Port Replicator gekauft und möchte den externen 19 Zoll Moni über
DVI betreiben, geht aber nur über VGA, mache ich was falsch?

Z61m und Win7

Danke im Voraus
 
Du hast den Portreplicator gekauft der kein DVI hat, willst einen Monitor über DVI betreiben, wunderst dich aber dass es nur über VGA geht?
coolface.jpg
 
[font='Comic Sans MS, sans-serif']@Flory: WIN!!![/font]
 
Entschuldigung ich meinte schon den Richtigen:

IBM Mini Dock/ Port Replicator 2504

sorry, mein Fehler, er hat ja DVI hinten dran.

Wenn ich Ihn da anschließe bringt er kein Signal
 
Welches ThinkPad hast du genau(speziell welche Grafikkarte), welches OS und womit schaltest du um? Präsentationsdirektor ? Win-Taste + P ? FN+F7 ?

Gruß,
Flubb0r
 
[quote='Flubb0r',index.php?page=Thread&postID=748456#post748456]Welches ThinkPad hast du genau(speziell welche Grafikkarte), welches OS und womit schaltest du um? Präsentationsdirektor ? Win-Taste + P ? FN+F7 ?

Gruß,
Flubb0r[/quote]Intel GMA 950
WIN 7
FN + F7
 
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob die GMA 950 überhaupt DVI unterstützt, wenn du noch schreibt was für ein ThinkPad hast kann man das noch genauer sagen.

Gruß,
Flubb0r
 
das wird das problem sein.

DVI funktoniert nur mit dezidierter grafik und nicht mit dem onboardgrafik chip.
das steht auch häufig in der artikelbeschreibung einer Dock mit dabei:


http://www.yatego.com/laptopheaven/...646_7,ibm-lenovo-advanced-mini-dock-type-2504
# 1 x DVI-D (Digital) Achtung: Kann nicht bei jedem Gerät benutzt werden ! Nur bei Geräten mit eigenem Grafikchip nutzbar !

das wird bei einem Port Replicator ebenfalls der fall sein, von daher hast du über die Dock kein DVI!
 
so, etwas Mist ist das Bild auf dem 19 Zoll TFT FJ, kann ich da noch was ändern (leider nur VGA) würde es mit DVI besser ausehen?

Welche Möglichkeiten habe ich?
 
Dein 19" Gerät, hat das 1280 x 1024? Die Auflösung sollte auch über VGA vernünftig laufen.

Gibt der Rechner die physikalische Auflösung des Displays aus? Evtl. hilft auch ein besseres VGA Kabel.

DVI ist immer besser. Doch bei kleinen Auflösungen ist der Unterschied minimal.
 
Ich habe ein ähnlichres Problem mit der Dockingstation Typ 2504 und Win 7 Pro x86. Wenn ich mein Z60m (2529-FKG) mit ATI X1400 GraKa in die Dockingstation stecke, passiert auf dem externen Moni gar nichts.
Ich habe die Dockingstation an meinem 37" LCD TV per DVI-HDMI Kabel angeschlossen.
Erst wennich das Denkbrett neu starte, wird ein Bild auf dem TV sichtbar. Dazu kommt, wenn das Bild dann da ist, passt es von der Auflösung nicht. Mit dem Presentation Director habe ich ein Profil erstellt und es hat auch 2 Mal funktoiniert. Danach hat es nie wieder funktioniert.
Presentation Director entfernt und mit Windows Taste und P den Modi auf Doppelt eingestellt. So wird im TV die richtige Auflösung erkannt. Nehme ich es wieder runter, kann ich es anschließend erst nach einem Reboot wieder am TV betreiben.
Jemand ne Idee?
 
@ GMA950 und DVI geht nich: ... FALSCH! -> geht wohl (zumind beim Z61t) ... ABER nur bei den späten C2D modellen, das wurde mit einer überarbeiteten mainboard-version behoben. die alten CD modelle laufen hingegen wirklich NICHT per DVI an ner GMA950 (so auch in den ltwbook.pdf's nachzulesen)

cheers :p
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben