IBM (Lenovo) Thinkpad X41 (Typ 1866)

RobinB.

New member
Themenstarter
Nabend zusammen,
ich habe mir kürzlich auf eBay ein X41 (Typ 1866) ersteigert. Nun habe ich es heute erhalten und natürlich direkt mit Windows 7 bespielt.
Leider bin ich nicht in der Lage (auch nicht durch FN+F5) das WLAN Modul zu aktivieren. Es wird mir auch nicht im Geräte Manager angezeigt, lediglich die interne LAN Karte. Die WLAN LED bleibt ebenfalls aus. Laut Bios 'müsste' das WLAN Modul aktiv sein und sich im Windows anmelden, was es allerdings nicht tut.
Hab ich irgendwas übersehen, oder weis jemand wie ich dieses Problem behebe?

Mfg,
Robin

Außerdem gibt es keine vernünftigen WLAN-Treiber unter Windows 7 für diese Atheros/Phillips -Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Support Abteilung des Ladens war erst etwas möckerich - aber nachdem ich erwähnte das ich anderenfalls meinen Anwalt einschalten würde (vorerst nur als Blöff) haben sie sich ganz schnell dazu entschieden zu zahlen. :D Ich soll anschließend die Rechnung an sie schicken und sie überweisen mir dann das Geld.

Dann ist ja gut :thumbup: Sollen sie eben sonst dazuschreiben, dass kein WLAN intern ist :facepalm:

Ja das sagte ich ihnen auch, ich bin noch am überlegen was ich in die Bewertung schreibe bzw. ich warte noch bis ich von dennen Geld seh..

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben