IBM / Lenovo Patch-Days

Gruener

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

nachdem es ja sehr lange Zeit keine Updates gegeben hat, schneien die nur so rein hier. Ist fast wie Weihnachten. Seit gestern abend hat bei mir der Installer für mein T43 fünf Pakete in neuer Version installiert.
Nämlich (soweit ich das noch von gestern abend in Erinnerung habe):

EasyEject Utility
TP Configuration Pack
TP Access Connections
Diesen aktiven Plattenschutz
und den UltraNav-Assistenten.

Möglicherweise kommt noch mehr.

Wie sieht es denn generell aus (ich habe meinen TP noch nicht so lange, um da eigene Erfahrungen zu sammeln): kommen die Updates immer so in Schüben? Oder ist das ungewöhnlich? Plant Lenovo vielleicht auch sowas wie den MS Patchday?
(Vielleicht ist einfach nur der Mitarbeiter, der sich um die Updates kümmert, wieder gesund oder aus seinem Urlaub zurück... :-)

Gibt es vielleicht irgendwo Changelogs der aktualisierten Pakete? Wo sehe ich schnell, was in der neuen Version neu ist?

Vielen Dank für die Antworten schonmal im Voraus!

Gruß
Gruener

Hallo,

ich habe einen Weg gefunden, wie man die Stromspareinstellungen verändern kann. Möglicherweise gibt es ja einen einfacheren Weg.

Also:
AccessConnections öffnen.
Irgendeine Verbindung, die über WLAN läuft, markieren
Oben auf "Profilaktionen bearbeiten"
Dann auf "Einstellungen für drahtlose Verbindungen"
Weiter bei 5. "Erweitere Konfiguration" und "Einstellungen"
dort rechts: Strompsparmodus Hoch, Mittel, Niedrig.

Konnte man die Stromspareinstellungen vor dem Update auch für jede Verbindung oder nur insgesamt für die WLAN-Karte ändern?

Gruß

Gruener.

Hallo,

hatte vor ein paar Wochen auch mal Access Connection 4.x istalliert gehabt. Hatte danach den gleichen Empfang, aber immer wieder Verbindungsabbrüche.
Hab dann gleich wieder die gute, alte v3.71 installiert. Da weiß man was man hat :wink:

Übrigens weiß jemand, ob man auch das sofortige Entpacken der Updates verhindern kann?

Gruß
Günni

bin auch sehr überascht, dass es jetzt auf einmal so viele updates gibt :shock:

bin gerade dabei die ganen sachen zu laden! hoffentlich funktioniert die neue ac version! soll ja nun möglich sein die proxy einstellungen im frefox zu ändern:

Version 4.11a Support Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG /3945BG Network Connection adapter
Support Peer to Peer Connections feature using Wireless LAN
Support Firefox internet browser setting in location profile
Add new command line for thrid party application

bin mal gespannt!

mfg holger

von den neuen Dual Core das paket mit neuen Intel Wlan..ist im neuen T60 ,X60s drin

Als inzwischen stolzer Besitzer eines X41 habe ich nach einem großen Update (ich habe alles upgedatet, was mir der Software-Installer vorschlug - eine ganze Menge gegenüber dem Auslieferungszustand).

In dem Programm, das man über Fn+F5 öffnet, kann ich jetzt WLAN aber gar nicht mehr einschalten, jeder Klick auf "Einschalten" in der WLAN-Zeile wird ignoriert.

Könnte bitte jemand kurz beschreiben, was ich wie deinstallieren muss und woher ich dann die alte Version bekomme?

Danke!

Original von mark22

Also jetzt funktioniert es bei mir auch so einigermaßen. Jedoch wird bei jedem an- und ablemden so ein komisches Hilfe Fenster von Access Connection angezeit. Weiss zufällig jemand wie man das ausstellt? Ebenfalls wird nicht mehr standartmäßig das Access Connection Symbol beim Starten im System Tray angezeigt, man muss Access Connection erst von hand starten.

Also das ist bei mir auch der Fall und ich habe keine Ahnung wie es wegbekomme!

Kann mir da jemand helfen???

Gruß Jan

mit dem gleichen programm womit ihr die software runtergeladen habt...nut halt auf treiber deinstallieren gehen:-)

LOL ich hab auch mal geschaut! 11 Patches ! :D
Na ok so 2 sind von 2005 und eins?!?! von januar rest aber von februar!
Mal schauen, was ich mir da drauf packe. Vielleicht wart ich lieber bis True Image in meinem Postkasten liegt ^^

schon wieder 2 neue updates :shock:

windvd => support T60,....
fingerprint => zitat: "Fingerprint Software 5.4.0.2659 offers top-level user convenience, it is easy to install and easy to use."

hmm mal schaun :?

mfg holger

Das Anmelden per Fingerabdruck kann man relativ einfach wieder aktivieren:

Start > Programme > ThinkVantage > Client Security Solution > Erweitert > Anmeldeeinstellungen ändern

Alles weitere sollte selbstklärend sein. Nach einem Neustart, erstrahlt die Anmeldung wieder in altem bzw. neuerem Glanz.

also mit der aktuellen version von access connections habe ich bisher keine probleme *holzklopf*

seit einigen tagen gibt es eine neue version des wlan treibers! hat die schon jemand getestet? trau mich da nicht wirklich drüber weil ich beim letzten update ziemliche probleme hatte :(

mfg holger

Salve, bei mir laufen inzwischen alle aktuellen Updates problemlos. Auch das WLAN-Update.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben