IBM/Lenovo Backpack/Rucksack (Garantiefall aktuell | Abgewickelt)

Chris83

Member
Registriert
1 Dez. 2007
Beiträge
539
Hi Leute

hab mir letztens in der ebucht einen Lenovo Backpack/Rucksack ersteigert.
Gestern kam er an.
Ich hab mir zufällig vorher im Internet ein paar Bilder angeschaut, z.B. das hier:

ibmrucksack01qg8.jpg


Und darauf sieht man eine "Tasche" (die wo das Netzteil drin liegt) die aber bei meinem Rucksack nicht dabei war. Gehört diese normalerweise dazu?

Außerdem scheint bei meinem diese "Lasche" mit der man das Fach für das TP verschließen kann.

ibmrucksack03cc4.jpg


Das komische ist aber das ich nirgendwo etwas finden kann woran man erkennen könnte das die jemals am Rucksack war. ?(
Kann es sein das die Vergessen wurde?
 
Gehört beides definitiv dazu, die Lasche ist beidseitig mit Klett versehen, deswegen kannst du nicht sehen, dass sie jemals drin war.
Hast du die Handytasche am Trageriemen auch nicht?
 
Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Die Lasche dient dazu, dein Notebook zusätzlich zu fixieren. Zur Grundausstattung gehört zudem: eine kleine Netztasche, eine Handytasche, eine kleine Adressschnalle (wie beim Koffer) und eine kleine blaue LED-Leuchte.
 
Kann ich ebenfalls bestätigen:

Tasche, Lasche, Handytasche, Adressschnalle und blaue LED alles dabei
 
Wie sieht das mit der lebenslangen Garantie aus ? Besteht die ebenfalls noch bei einem Gebrauchtkauf ?

MfG Hanussen
 
Das mit der Garantie würde mich auch mal interessieren.

Der Anhänger, das kleine Lämpchen und die Handytasche war dabei.

Die Lasche hab ich gerade gefunden, war unter dem "softair cushion system" oder wie das heißt.
Nur dieser Beutel ist nicht dabei. Gleich mal ne email rausschicken :)

Edith:
Er hat zurückgeschrieben.
Er hat den rucksack damals so geschenkt bekommen, da war auch noch kein beutel dabei. Anscheinend hatte der erstbesitzer das teil verloren o.ä.
Will zufällig jemand so ein teil loswerden? :D
 
Habe gerade an Targus ne Email geschrieben bzgl. der lebenslangen Garantie.
Wie funktioniert das? (kann die Antwort nicht abwarten)
Der Rucksack ist an 2 Stellen ein wenig eingerissen (Innentaschenfutter und am Trageriemen).
Wird der Rucksack repariert oder bekommt man einen neuen? Oder passiert gar nichts?
 
So, kurzes update bzgl. der Garantie.

Habe gerade Antwort von targus erhalten, das ich das Etikett auf dem eine PO Nummer und die Model Nummer steht rausschneiden und nach England schicken soll (schätze mal als nachweis das man den Rucksack wirklich hat)
Außerdem hat er geschrieben ich soll die PO Nr. gleich mailen und das Kaufdatum. (damit der Garantiefall direkt aufgenommen werden kann)
Hab gesagt ich habe ihn gebraucht gekauft, und ihm dann geschrieben wann ICH ihn gekauft habe und das ich nicht weiß wann der Erstkauf war.

In der Email stand man muss nur das Etikett hinsenden und man bekommt innerhalb von 7 Tagen Ersatz. (sobald das Garantieticket eröffnet wurde natürlich)
Scheint so als würde ich einen komplett neuen Rucksack bekommen. :D
Allerdings wird dann ja bei dem alten die Garantie ungültig da das Etikett ja weg ist. Aber das ist ja nicht schlimm.

Werde jetzt das Etikett nach UK schicken und abwarten. :]

PS: Das ist kein Garantiemissbrauch, der Rucksack ist echt mitgenommen/zerfleddert.
 
Update:

Bekam gerade eine email das einen neue Tasche für mich bestellt wurde und ich diese in Kürze erhalten soll.

Tasche = Rucksack? ?(
Hoffe mal ich bekomme jetzt nicht was falsches..... (die Tasche hab ich nämlich schon)
 
So, mal wieder ein Update: (das letzte)

Hab heute meinen nagelneuen rucksack erhalten.

Ich kann dem Targus Service nur das höchste Lob aussprechen. Alles lief schnell und problemlos ab.

Emails wurden schnell und nett beantwortet.

Und der Rucksack war wie versprochen nach 7 Tagen bei mir.
 
Hi,
wo ist diese nummer noch mal???
Kanst foto machen?


mfg Dave Danke
 
Ich würde erstmal kontakt mit targus aufnehmen über ihre Webseite.
Die erklären dir alles.
--> KLICK MICH
Nicht einfach das etikett ausschneiden und hinschicken. ;)
 
Hier noch ein Foto:

Links der neue Rucksack, rechts der alte



Der alte war noch ein "IBM Thinkpad" Modell. Der neue ist jetzt ein Lenovo Modell: vorne auf dem Kunstleder steht "Thinkpad" (sieht man aufm foto), beim alten Modell stand da nichts, und innen auf dem innenstoff ist auch überall "Thinkpad" aufgedruckt, da steht beim alten "IBM Thinkpad".
Die Abmessungen einiger Taschen im inneren wurden geändert (nur minimal, aber es reicht das mein Taschenrechner nicht mehr reinpasst) sonst isses genau der gleiche Rucksack.
Was is allerdings doof finde ist das die "Kugel" die am vorderen Reißverschluss dran ist nicht rot ist sondern eher orange. 8o
 
Original von Chris83
Hier noch ein Foto:

Links der neue Rucksack, rechts der alte



Der alte war noch ein "IBM Thinkpad" Modell. Der neue ist jetzt ein Lenovo Modell: vorne auf dem Kunstleder steht "Thinkpad" (sieht man aufm foto), beim alten Modell stand da nichts, und innen auf dem innenstoff ist auch überall "Thinkpad" aufgedruckt, da steht beim alten "IBM Thinkpad".
Die Abmessungen einiger Taschen im inneren wurden geändert (nur minimal, aber es reicht das mein Taschenrechner nicht mehr reinpasst) sonst isses genau der gleiche Rucksack.
Was is allerdings doof finde ist das die "Kugel" die am vorderen Reißverschluss dran ist nicht rot ist sondern eher orange. 8o

Moin,

meiner sieht aber schöner aus. :D
Anderes Modell. Und ist mit farbigem "IBM ThinkPad" Logo und roter Kugel im einen Reisverschlusszapfen. :) :) :)

Gruss Storchi
 
Ich schätze mal du hast den ersten Rucksack, den Alpha Bag oder?

Den hatte ich vorher auch, hab ihn aber verkauft
[Verkauft] IBM Alpha Rucksack



Mir gefällt der neue besser als der Alpha Bag
Außerdem hat er ein wenig mehr fächer zum unterbringen von Uni relevanten Sachen (Taschenrechner usw...)

Ist halt geschmackssache :D

@Dave_J:
Das Etikett ist im Rucksack, einfach mal die Augen aufmachen und ein bißchen an der Rechtschreibung/Grammatik feilen ;)
Ist irgendwo in der Nähe des Notebookfaches.
Wenns nicht drin ist, dann kannst du auch keine Garantie in anspruch nehmen, da es wohl schon jemand vorher getan hat. Gebrauchtkauf?
Hast überhaupt schon kontakt mit targus aufgenommen?
 
Hi,

mein Rucksack ist neu, wollte nur wissen wo das ist.
Das mit Lebenslange garantie habe ich nicht gewusst.

mfg Dave
 
Ich habe mir jetzt auch einen Thinkpadrucksack bei ebay.co.uk gekauft.
Dieser wurde von privat verkauft und als neu gekennzeichnet.

Leider fehlt bei mir die blaue Ledleuchte. Das wird doch wohl das Dingen sein dass man auf diesem bild hier runterbaumeln sieht, richtig?

Ich denke wenn diese led nicht dass absolute Highlite ist, kann ich da auch gut drauf verzichten.


Eigentlich wollte ich auch nur wissen, wo jetzt ganeu die PO Nummer zu finden ist, da in der Auktion auch stand, dass der Rucksack mit Garantie verkauft wird.

Die einzigen Nummern die ich finde sind aber die Inspector Nummer, im vorderen Fach auf dem weißen Zettel, und dann noch die Modellnummer und eine Lot-Nummer (?), beide auf einem kleinen schwarzen Etikett neben dem Laptopfach.

Ist die Lot-Nummer jetzt mit der PO Nummer gleichzusetzen?


Gruß

Fabz
 
Original von Fabz
Die einzigen Nummern die ich finde sind aber die Inspector Nummer, im vorderen Fach auf dem weißen Zettel, und dann noch die Modellnummer und eine Lot-Nummer (?), beide auf einem kleinen schwarzen Etikett neben dem Laptopfach.

Ist die Lot-Nummer jetzt mit der PO Nummer gleichzusetzen?

Genau dieses Schwarze Etikett ist die "Garantie". Die musst du (nach vorheriger absprache mit Targus) an Targus schicken, als nachweis.
Bei manchen Rucksäcken heißt die Nummer LOT, bei anderen PO. Weiß nicht wo da unterschieden wird. Aber beim Kontakt mit Targus sagen sie einem das man die "LOT/PO" Nummer hinschicken soll.

Das LED ist nicht unbedingt ein Highlight. Finds relativ sinnlos. :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben