IBM Java Web Start 1.4.2

rot60

Member
Themenstarter
Hallo,

kann ich ohne Probleme die auf meinem T60 installierte IBM Java Web Start 1.4.2 Software durch eine aktuelle Version ersetzen? Oder Benötigen einige IBM Programme genau diese Version der Java Software?

Der grund meiner Frage ist der, seit einiger Zeit bekomme ich hin und wieder Fehlermeldungen das etwas nicht in den Speicher geschrieben werden konnte..wenn ich im Inet unterwegs bin... was dann immer eine Textdatei(Javacore....) auf dem Destop als Folge hat.

Vielen Dank

Hallo!

Es gab mal eine Version von System-Update, die hat die IBM-Java benötigt. Seit SU aber nicht mehr unter Java läuft, ist mir kein Grund bekannt, warum man die alte behalten sollte. Ich hab auch nur mehr die aktuelle Sun drauf. Du kannst ja aber als Übergangslösung die IBM zusätzlich behalten, die neue aber als Standard festlegen.
Aber Vorsicht: Bei mir hat die Deinstallationsroutine der IBM Daten im Firefox Plugin-Verzeichnis gelassen, plötzlich ging dort kein Java mehr. Erst als ich die Dateien manuell gelöscht hatte (about:plugins im FF eingeben, und er zeigt Dir, welche Dateien zum Java gehören), ging es wieder.

Hoffe, das hilft! Müsli

wie gesagt aktuelle sun java machine drauf und den ibm java webstart aus dem autostart nehmen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben