IBM Digitizer Pen auf Dell

mrksH

Member
Registriert
29 März 2009
Beiträge
199
Moin zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig:

kann mir jemand sagen, ob ich mit einem Stift eines X-Serien-Tablets grundsätzlich auf einem Dell Tablet schreiben kann? Konkret geht es um ein Latitude XT;

Wie ist das grundsätzlich bei "enhanced Multitouch" Displays: haben die (immer) zwei Folien, eine für Stift- und eine für Fingerinformationen?
Dank&Gruß
Markus
 
Für Stift haben die gar keine Folie, das geht (zumindest bei unseren thinkpads) per Induktion.

Da ich nicht weis wie das bei den Dell Tablets ist kann ich dir dazu auch nichts sagen, musst du halt ausprobieren.
 
ok, danke;
vielleicht war Folie auch der falsche Begriff: das Display muss aber doch im Vergleich zu regulären Displays eine besondere Schicht haben, um die Informationen vom Stift aufzunehmen, oder?
 
Jop. Das glas was vorm Display sitzt hat eine andere Beschaffenheit. Dadurch wird das ganze leicht grieselig.
 
Dadurch wird das ganze leicht grieselig.

beruhigend, ich dachte das liegt am Bier. Ich habe eben entdeckt, dass es beim Dell kapazitiv ist - gilt das für Finger und Stift? Und wenn ja, könnte ich dann den Dell Stift auf einem wieder anderen (kapazitiven) Tablet betreiben?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben