Ibm A31 mit 64 MB video ram ??

dongle

New member
Themenstarter
hallo ibm gemeinde

Ich habe IBM A31,Ati Radeon Mobility mit 16 MB video ram von Fabrik an,und wollte ich ram erweitern auf 64 MB Ram.Die 16 Mb ram habe ich entfernt mit heisluft (2x8 MB Ram von samsung)und drauf gelöttet 2x16 MB, auf die andere 2 platze frei noch 2x16 MB ram gelöttet alles ok startet an aber in eigenschaften von grafikarte zeigt nur 32 MB ram ich glaube das problem ist von video bios Ati oder ??falls jemand hat Ahnung wie zoll ich weiter machen ?

mfg dongle

Original von dongle
hallo ibm gemeinde

Ich habe IBM A31,Ati Radeon Mobility mit 16 MB video ram von Fabrik an,und wollte ich ram erweitern auf 64 MB Ram.Die 16 Mb ram habe ich entfernt mit heisluft (2x8 MB Ram von samsung)und drauf gelöttet 2x16 MB, auf die andere 2 platze frei noch 2x16 MB ram gelöttet alles ok startet an aber in eigenschaften von grafikarte zeigt nur 32 MB ram ich glaube das problem ist von video bios Ati oder ??falls jemand hat Ahnung wie zoll ich weiter machen ?

mfg dongle

tschuldigung, aber: LOL :D :D :D :D :D :D :D

Original von _erazor_
Original von dongle
hallo ibm gemeinde

mfg dongle

tschuldigung, aber: LOL :D :D :D :D :D :D :D

was gibts da zu glotzen?

sorry for my bad german language _erazor_

Dann sag's doch ganz langsam durch die Hose, dass wir Deinen Spass teilen können 8)

Gruss

Was, sowas geht ? Mein Gott kann mir auch einer eher sagen...Geht das nur beim AX oder kann man das vielleicht auch in ähnlicher Form bei der T Serie machen (wahrscheinlich zu klein ) ??
Also ersteinmal Respekt (ich hätte gar nicht den Mut dazu) und auf die Bilder bin ich auch gespannt.

Gruß Fabian

Allein mir fehlt der Glaube....
Wenn das gehen sollte könnte ich ja auch n bissl auf meinem A31p mit dem Fön rumwedeln, dort scheint sich der Graka Speicher verabschiedet zu haben oder hat ne kalte Lötstelle. Zu versauen ist eh nicht mehr viel, Thinkpad ohne Grafikkarte macht wenig Spass.

Also das interessiert mich jetzt aber mal. Ich möchte jetzt hier bitte mal ne Fortsetzung haben... :evil:
Und Bilder !
Gruß fabian

Würde ich auch gern sehen...
Hätte auch son A31 mit defektem Graka-Ram. Vlt die Rettung??

Glaube soll ja bekanntlich Berge versetzen....

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben