IBM a/b/g Wlan Karte soll kein WPA PSK mit AES können

fanthom0815

Member
Registriert
30 März 2005
Beiträge
133
Hallo habe im Forum bei Notebook-Community gelesen das die IBM Wlan
Karte nur WPA PSK kann und kein AES unterstützt stimmt das?
 
Hallo,

das war wohl ein Irrtum. Ich hatte das WLAN erstmals mit der 802.11b Centrino Karte in Betrieb genommen, und diese konnte eben kein AES. Bei meiner IBM a/b/g lässt sich durchaus AES auswählen in Access Connections.

Gruß,
herbie
 
Aha dann ist ja alles gut hätte mich auch gewundert.
Wie laut ist denn nun so ein T41p wirklich? Man liest ja dies und das zu dem
Thema ist ja das Osterangebot und schwanke noch etwas zwischen T41p und Asus M6762
 
Original von fanthom0815

Wie laut ist denn nun so ein T41p wirklich?

Meine Platte (die Hitachi 7200rpm) ist im Grundgeräusch ziemlich laut. Nervt schon etwas in ruhigem Umfeld. In belebter Umgebung geht es unter.
Es scheint auch tatsächlich so zu sein, dass der Lüfter die meiste Zeit läuft, jedoch so langsam, dass ich es wegen der Festplatte nicht höre. Früher oder später werde ich die Festplatte gegen eine größere und langsam drehende austauschen. Erst dann werde ich wohl merken, ob der Lüfter nervt.

Im Zweifel würde ich das Gerät einfach mal mit Rückgabemöglichkeit bestellen. Habe ich auch so gemacht, nach langem Zögern wegen des Laufgeräusches. Das bringt letztlich mehr als darüber zu grübeln.

Gruß,
herbie
 
Stimmt die Festplatte ist lauter klar aber leicht auszutauschen habe momentan eine 80er Samsung welche recht lautlos arbeitet. Bleibt nur der Lüfter halt na mal sehen denn das Teil soll dann 24/7 laufen und auch Nachts nicht stören.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben