IBM 600E -- Wieviel MHZ für ruckelfreie DVD Widergabe?

ChrissTucker2004

New member
Themenstarter
Registriert
4 Juli 2010
Beiträge
36
Grüß euch,
bin neu hier und habe mich schon etwas in alten Threads umgeschaut, aber jeder schrieb mal dies mal das. Deshalb frage ich auch, welche CPU für eine vernünftige und ruckelfreie Widergabe von DVDs reicht? Bisher läuft ein Pentium II mit 366mhz auf XP im Gerät, welches aber Starkes ruckeln beim abspielen zeigt. Da der kleine Laptop für die langen Autofahrten meiner Freundin und meiner Nichte herhalten muss, müsste ich wissen, welche CPU ich einpflanzen müsste um es ruckelfrei zum laufen zu bekommen.
Ich danke euch vielmals.
Gruß
Christian
 
Das stimmt natürlich. Aber meistens will man dann ja eh auch 512MB und da muss man die so gut wie immer eh neu kaufen, weil ja meistens wenn, dann nur 128MB-Riegel drin sind. Also bleibt sichs meistens gleich, bloß beim Onboard-RAM machts nen Unterschied.
 
[quote='el-sahef',index.php?page=Thread&postID=890830#post890830]Ähm, den PIII 850er bekommst du auch ins 600E rein, der Sockel ist identisch und ob er jetzt den Cache unter Windows mit ner Software im Autostart aktiviert oder das vom BIOS schon beim booten erledigt wird ist Jacke wie Hose.[/quote]
Hi,
ähm mal nachgefragt. Hab von u.mac einen PIII450MHz drinne (danke nochmal) und da musste ich im Biosspezialmenü den internen RAM rausnehmen und wegen der nicht bekannten CPU noch einen Wert ändern, der dann den Cache abschaltet. Verstehe ich das richtig, dass man auch ohne Windowstool im Bios den CPUcache wieder einschalten kann???
Danke schon mal für mehr Input.
 
Beim 600E nicht, aber es ging ja um den Vergleich von 600E (man braucht das Tool) zum 600X (man braucht das Tool nicht), weil es hieß, der TE soll das 600E verkaufen und sich ein 600X holen.
 
[quote='el-sahef',index.php?page=Thread&postID=890964#post890964]Beim 600E nicht, aber es ging ja um den Vergleich von 600E (man braucht das Tool) zum 600X (man braucht das Tool nicht), weil es hieß, der TE soll das 600E verkaufen und sich ein 600X holen.[/quote]
Achso, danke für die Aufklärung. ;)
 
Die Kiste ist schon fast fertig. Kam günstig an Teile. Nun arbeitet ein 750mhz P3 der mir hoffentlich eine gute Wiedergabe liefert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben