IBM 240 als Navi?

meista

New member
Themenstarter
Morgen,

ich habe vor mir über eBay ein IBM 240 ohne X zu kaufen.
Ich möchte das Gerät gerne über Bluetooth als Navigationssystem im Auto verwenden.
Meine Frage:
Hat jemand erfahrung damit?

Kann man das 240 im Auto nutzen (Wegen Festplatte und Erschütterungen)?
Schafft das Gerät überhaupt eine NaviSoftware auszuführen?

Es wäre so, dass Notebook verbunden über einen Bluetooth Stick zu einer Bluetooth GPS Maus, irgendeine NaviSoftware und KfZ Ladekabel...

Für Infos wäre ich dankbar !

Gruß und schönen Freitag !

Mal so ganz doof gefragt:

Warum machst du das nich mit einem PDA?
Geht A. viel besser B. kleines Gerät im Auto anstatt einen Laptop zu stehen haben und C. fällt mir grad nicht ein :-)

Nein im ernst, das geht mit JEDEM Pda erheblich besser.

dies wird gehen (und Du hattest nicht allein die Idee... - da war/ist noch ein ausführlicher Thread mit Software Empfehlung Pro/Contra etc....)

- nur ist zu bedenken, das die "kleinen" schon ganz heftig geklaut werden... gebe einem Notebook im abgeschlossenen Wagen keine zu lange Überlebenszeit (und jedes mal in den Kofferraum legen ist auch lästig und auffällig... (und der Kofferraum noch einfacher aufzuknacken...) - und dann Sonne/Akku/Display... - alles keine so gute Kombination...

N Abend,

ich würde auch davon abraten, wenn nicht schon ein TP vorhanden ist.

Guck z.B. mal bei Ibää nach dem Verkäufer "Mediondirect", da bekommst du ein mobiles Navi ab 160 Euronen.

Hi,

also das die PDA´s besser sind weiß ich :-)
Ich nutze derzeit ein Nokia 9500 für Navi.

Ich dachte mir nur, da ich mir ein 240er zulegen möchte kann man das ja auch gleich als Navi nutzen (da sehr klein) und das Nokia verkaufen ;)

- nur ist zu bedenken, das die "kleinen" schon ganz heftig geklaut werden... gebe einem Notebook im abgeschlossenen Wagen keine zu lange Überlebenszeit

Das ist klar, ich würde das Teil nicht vorne offensichtlich liegen lassen.

und dann Sonne/Akku/Display... - alles keine so gute Kombination...

Das ist der Punkt, hinzu kommt die Erschütterungen die sich beim Autofahren nicht vermeiden lassen. Akku könnte mit dem KfZ Ladegerät beseitigt werden.

Nunja, danke für die Antworten.

Gruß

Ja und dann die größe... wo soll das Teil hin? Auf´s Amaturenbrett passts wohl nicht ganz :-) Es sei denn du fährst 40 t mit 18 Rädern oder sowas :)

Und auf dem Beifahrersitz? Schlimmer gehts nimmer :-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben