I9 9900kf statt i9 9900 Watt frage..

jbl

Member
Registriert
3 Feb. 2006
Beiträge
466
Hallo
mein Bekannter hat einen HP prodesk 600 g5 und noch eine vom Sockel her passende i9 9900 Kf CPU.
Laut HP Freigabe geht ein i9900, allerdings wird der mit 65 Watt angegeben, der 9900 KF hat 95 Watt.
Kann das trotzdem funktionieren oder was passiert schlimmstenfalls?
VG
Jürgen
 
Man müsste wahrscheinlich die Kühlung anpassen, da die gerade bei den Micro-Tower oft an die TDP der CPU angepasst sind.
 
  • Like
Reaktionen: jbl
Falls die CPU in dem System laufen sollte, wird schlimmstenfalls das passieren:
Entweder die Kühlung der CPU, oder die Spannungsversorgung der CPU und deren Kühlung sind unterdimensioniert. Dann läuft der 9900KF langsamer als ein 9900. Oder Das System schaltet einfach ab. Auf Dauer ginge das auf die Lebenszeit des Mainboards.
Könnte mir aber vorstellen dass das System ohnehin enge Grenzen für die Powerlimits setzt. Dann passiert gar nichts, die CPU läuft aber auch nicht schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jbl
Hallo
danke für die Antworten, werde Die mal testweise einbauen..
Ergebnis teile ich dann mit.
VG Jürgen
 
Ich stand vor der selben Frage als ich mein M58P SFF von einem Core2Duo E8400 (65W) auf einen Core2Quad Q9650 (95W) umgestellt habe. Für dieses System kann ich keine Probleme feststellen. Die Kühlung steckt die zus. 30W klaglos weg ohne das der Lüfter mehr zu tun hätte. Ich würde mal davon ausgehen, dass das bei eurem Prodesk ähnlich sein wird.
 
  • Like
Reaktionen: jbl
Hört sich gut an, bin mal gespannt und werde berichten…
 
ich hab hier 2 hp usdt, im hp 8000 gehen nur 65w cpus, mit einem q8200 (95w) startet der erst garnicht, mit einem q8200s (65w) läuft die kiste.
im hp 800 g1 läuft eine 65w "s" cpu, aber keine 84, gescheige 95w cpu.
mein m73 tiny akzeptiert auch nur 45w cpus, mit einer 65w cpu startet der auch nicht, bzw meckert wegen inkompatibler cpu.

der prodesk ist aber ein grösserer tower, könnte sein das höhere cpus nicht im bios gesperrt sind und ein grösserer kühler kann man sicher auch einsetzten.
 
  • Like
Reaktionen: jbl
Eine Grafikkarte ist verbaut? Ohne gibt's kein Bild mit der CPU. Falls das bedacht wurde, habe ich nichts gesagt.
 
Hi,
ja, ist eine dedizierte drinnen..Netzteil und Board wollen keine 95 Watt CPU.
Trotzdem Danke für den Tip..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben