Hallo zusammen,
ich bin Student und möchte mir gerne ein X230 Laptop mit i7 (3520) oder i5 (3320) Prozesser kaufen. Betriebssystem Windows 7, HDD: 500 GB, SATA - SSD: 256 GB, 16 GB RAM. Der i7 kostet 100 € mehr.
Kurz zu meinen Verwendungszweck / Spezifikationen:
Ich möchte den Laptop längerfristig haben (mind 4 Jahre).
Ich möchte zwei Betriebssysteme darauf virtualisieren (Windows 8, Windows XP).
Ansonsten Office - Anwendungen, Internet und Programmierung (ABAP, JAVA, C++)
1 Spiel (Starcraft 2)
Welchen Prozessor würdet ihr mir denn empfehlen?
Ich würde die SSD als primären Speicher verwenden (Betriebssystem, alle Daten wie Dokumente, Bilde etc.) Die Virtuelle Maschine würde ich auf der HDD laufen lassen. Außerdem würde ich die HDD zu Backupzwecken verwenden. (3 x wöchentliche Backup, 1 x im Monat ein Backup auf einer externen Festplatte).
Was würdet ihr mir denn empfehlen? Vor allem ist mir wichtig, dass ich den Laptop möglichst lange verwenden kann und er dann auch nicht komplett langsam ist
Danke!
Viele Grüße
ich bin Student und möchte mir gerne ein X230 Laptop mit i7 (3520) oder i5 (3320) Prozesser kaufen. Betriebssystem Windows 7, HDD: 500 GB, SATA - SSD: 256 GB, 16 GB RAM. Der i7 kostet 100 € mehr.
Kurz zu meinen Verwendungszweck / Spezifikationen:
Ich möchte den Laptop längerfristig haben (mind 4 Jahre).
Ich möchte zwei Betriebssysteme darauf virtualisieren (Windows 8, Windows XP).
Ansonsten Office - Anwendungen, Internet und Programmierung (ABAP, JAVA, C++)
1 Spiel (Starcraft 2)
Welchen Prozessor würdet ihr mir denn empfehlen?
Ich würde die SSD als primären Speicher verwenden (Betriebssystem, alle Daten wie Dokumente, Bilde etc.) Die Virtuelle Maschine würde ich auf der HDD laufen lassen. Außerdem würde ich die HDD zu Backupzwecken verwenden. (3 x wöchentliche Backup, 1 x im Monat ein Backup auf einer externen Festplatte).
Was würdet ihr mir denn empfehlen? Vor allem ist mir wichtig, dass ich den Laptop möglichst lange verwenden kann und er dann auch nicht komplett langsam ist
Danke!
Viele Grüße