X2xx/s (X200/s-260) I/O Card assembly 60Y5407 (X201) vs 42W8011 (X200)

g3eB4Y

New member
Themenstarter
Hi,

wir haben hier einen X201 (Typ 3680) und nach einem Sturz ist die I/O Card assembly defekt. Genauergesagt war das Anschlusskabel verschmort. Nun bin ich auf der Suche nach einem Ersatz, laut HMM ist hier das Model mit der FRU: 60Y5407 passend. Im HMM wird auch noch eine Card mit der FRU: 42W8011 erwähnt, welche nach kurzer Recherche wohl in X200 Modellen verbaut ist. Beide haben ein Modem, genau wie das defekte Teil.

Auf Ebay gibt es die 60Y5407 zu vernünftigen Preisen nur aus dem Ausland, während 42W8011 auch aus Deutschland (schneller) verfügbar wäre... sind beide kompatibel, oder sollte man auf Nummer sicher gehen?

Vielleicht hat ja auch jemand etwas zu verkaufen?!

Vielen Dank!

Wegen der Kompatibilität bin ich mir zu 99% sicher, dass die I/O zwischen x201 und x200 kompatibel sind. Habe selbst schon oft in ein x201 x200 Teile und umgekehrt eingebaut.

Wegen der I/O Card, frag mal bei User MoritzL oder Nobby nach, die haben meines wissens noch eine.

Ob die Karte nun ein Modem oder nicht hat, ist relativ egal. Einzig die Blende für den Anschluss fehlt dann am Basecover, würde also eines mit Modem nehmen an deiner Stelle.

Hallo,

ich wollte morgen eine Transplantation von X200 zu X201 machen, dann kann ich dir sagen ob diese Teile identisch sind ... kannst im Fall der Fälle auch das Teil aus dem X200 gegen kleines Geld bekommen.

Gruß
TD

Vielen Dank für eure schnelle antworten! super! ... eine PN an MoritzL ist raus, mal schaun ob er vielleicht mal reinschaut...

@TD: wenn du das morgen ohnehin machst könntest du ja mal bescheid geben, ob die Teile gleich sind... sofern sie gleich wären hätte ich interesse an deinem Modul....

Hi, die sind gleich, du brauchst das Flachbandkabel und das I/O Board.

Nobby

eigentlich nur das Kabel - sofern das Board noch ok ist - das weiß ich natürlich nicht :/

/EDIT: im Zweifel vllt beides zusammen... hättest du was da?

Ich grab das hier mal aus...

Ist das Board und das Kabel vom X200 jetzt identisch/kompatibel mit dem vom X201?

kompatibel auf jedenfall.

da das board von dir ja nicht starten wollte, hatte ich die i/o karte ausm x210t angeschlossen um die beepcode zu erhalten.

ob sie identisch sind, kann ich dir nicht beantworten, aber beide sehen gleich aus. hab allerdings nicht unter die folien geschaut.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben