T6x Hydis HV150UX2-100 screen in a T60 15" problems

stryker86

New member
Themenstarter
Ich habe Google Translate verwendet, um diesen Text vom Englischen ins Deutsche zu übersetzen

Hallo,

Ich habe einen Hydis HV150UX2-100-Bildschirm mit dem modifizierten Kabel und Wechselrichter, aber ich habe ein Problem, wenn ich versuche, ihn in ein 15-Zoll-T60-Gehäuse einzubauen.

Der Hydis-Bildschirm ist dicker als der ursprüngliche T60-Bildschirm und aus diesem Grund stimmen die seitlichen Befestigungsschraubenlöcher nicht alle überein, sondern nur 2/6. Das Problem besteht darin, dass die Einfassungen mit den Befestigungslöchern aufgrund der Dicke nicht bis zu den Gehäusebefestigungslöchern reichen und einfach nicht tief genug nach unten reichen können.

Die Löcher, in die ich Schreie stecken kann, reichen nicht aus, um die Platte festzuhalten, also habe ich das Risiko nicht eingegangen.

Ich habe den Bildschirm in eine R60-Bildschirmhülle gesteckt und die Löcher sind perfekt ausgerichtet, da die Bildschirmhülle größer ist.

Jetzt habe ich ein weiteres Problem, da ich diesen Bildschirm in meinem T601 Frankenpad verwenden möchte.

Meine Fragen sind also:

1. Wie kann ich den Bildschirm in eine T60-Bildschirmhülle legen, ohne dass das Risiko besteht, dass der Bildschirm instabil wird oder der Bildschirm beim Schließen die Tastatur berührt?

2. Die zweite Möglichkeit besteht darin, zu versuchen, ein T61-14-Zoll-Board in das R60-15-Zoll-Chassis einzubauen und es so zu verwenden. Ich habe versucht, die T60-Bildschirmrahmen und -aufhängungen in das R60-Bildschirmgehäuse einzubauen, aber sie sind nicht kompatibel. Schade.

Wenn ich die R60-Route oder sogar die T60-Route wähle, habe ich immer noch ein Problem mit dem Bildschirmkabel, da es länger ist als das Standardkabel, und wenn ich versuche, den Deckel zu schließen, entsteht eine Ahnung, dass ich befürchte, dass es mit der Zeit beschädigt wird. Ich möchte ein paar Fotos beifügen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn Sie Ideen zu dieser Situation haben, posten Sie sie bitte.

Vielen Dank für Ihre Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Judging by the fact that no one replied, even though you posted in the prime browsing time, I recommend you prompt an LLM of you choice with:
“Could translate the post I’ve written below to German? It’s for ThinkPad-forum.de, a forum for people who spend their weekends working on laptops which were built when Lehman Brothers still existed.”

At the end of the day, this is a German speaking forum 😄

Judging by the fact that no one replied, even though you posted in the prime browsing time, I recommend you prompt an LLM of you choice with:
“Could translate the post I’ve written below to German? It’s for ThinkPad-forum.de, a forum for people who spend their weekends working on laptops which were built when Lehman Brothers still existed.”

At the end of the day, this is a German speaking forum 😄
Thank you. I translated the post in German.

Hallo! Ich habe einen Hydis HV150UX2-100-Bildschirm mit dem modifizierten Kabel und Wechselrichter, aber ich habe ein Problem, wenn ich versuche, ihn in ein 15-Zoll-T60-Gehäuse einzubauen.

Ihre Version des Hydis HV150UX2-100 ist nicht die alte Version, die man in einen Laptop wie den T60 einbaut, sondern eine neue, dickere Version, die man in Schaltschränke von digital gesteuerten Maschinen einbaut. Deswegen reicht die Länge der originalen Schrauben nicht aus, man kann aber längere Schrauben verwenden und läuft dann Gefahr, das die Tastatur Abdrücke auf dem Display hinter lässt.

Die ursprüngliche Version des LED-Hydis HV150UX2-100 war genauso dick wie die CCFL-Version Hydis HV150UX1-100 oder Hydis HV150UX1-101 und hatte einen um 180 Grad gedrehten Displaystecker. Die Stromversorgung wurde hier an den alten Inverter mit vier Kabeln (An/Aus, heller, dunkler, Masse) angelötet. Wenn Sie ein perfektes LED-Display haben wollen, müssen Sie sich die alte, "dünne" Version des Hydis HV150UX2-100 besorgen.

Ein helles CCFL-Display Hydis HV150UX1-100 oder Hydis HV150UX1-101 ist nicht schlechter als die LED-Version Hydis HV150UX2-100, sie besitzt sogar einen größeren Farbraum und ist in der Pixel-Darstellung "weicher" als die LED-Version für Schaltschränke, die eigentlich nur Ziffern und Grafiken darstellen soll.

---------------------------------------------------​

Their version of the Hydis HV150UX2-100 is not the old version that you install in a laptop like the T60, but a new, thicker version that you install in the control cabinets of digitally controlled machines. Therefore, the length of the original screws is not sufficient, but you can use longer screws and then run the risk of the keyboard leaving marks on the display.

The original version of the LED-Hydis HV150UX2-100 was just as thick as the CCFL version Hydis HV150UX1-100 or Hydis HV150UX1-101 and had a display connector rotated 180 degrees. The power supply was soldered to the old inverter with four cables (on/off, brighter, darker, ground). If you want to have a perfect LED display, you need to get the old, "thin" version of the Hydis HV150UX2-100.

A bright CCFL display Hydis HV150UX1-100 or Hydis HV150UX1-101 is no worse than the LED version Hydis HV150UX2-100, it even has a larger color space and is "softer" in pixel representation than the LED version for control cabinets, which is actually only supposed to display numbers and graphics.

Zuletzt bearbeitet:
Ihre Version des Hydis HV150UX2-100 ist nicht die alte Version, die man in einen Laptop wie den T60 einbaut, sondern eine neue, dickere Version, die man in Schaltschränke von digital gesteuerten Maschinen einbaut. Deswegen reicht die Länge der originalen Schrauben nicht aus, man kann aber längere Schrauben verwenden und läuft dann Gefahr, das die Tastatur Abdrücke auf dem Display hinter lässt.
Vielen Dank für Ihre Antwort, das hat mir sehr geholfen.
Ich kann die Idee, den Bildschirm in ein T60-Gehäuse einzubauen, also wohl verwerfen. Selbst mit doppelseitigem Klebeband oder längeren Schrauben würde die Tastatur den Bildschirm berühren und ihn mit der Zeit zerkratzen. Das ist wirklich schade, denn ich habe den Bildschirm sehr günstig bekommen und er funktioniert einwandfrei.
Ich werde ihn dann im R60 verwenden, da das Gehäuse größer ist, und versuchen, ein 14-Zoll-T61-Board einzubauen. Hier ist ein Bild des UX2-Bildschirms und des originalen T60-Bildschirms – der Unterschied ist deutlich sichtbar.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich kann die Idee, den Bildschirm in ein T60-Gehäuse einzubauen, also wohl verwerfen. Selbst mit doppelseitigem Klebeband oder längeren Schrauben würde die Tastatur den Bildschirm berühren und ihn mit der Zeit zerkratzen. Das ist wirklich schade, denn ich habe den Bildschirm sehr günstig bekommen und er funktioniert einwandfrei.

Man kann versuchen, den "großen, dicken Rahmen" des Hydis HV150UX2-100 um das Display herum zu demontieren. Vielleicht kommt ja ein "schmaler Rahmen" darunter zum Vorschein, den man besser einbauen kann.

---------------------​

You can try to dismantle the "big, thick frame" of the Hydis HV150UX2-100 around the display. Maybe a "narrow frame" will appear underneath, which can be better installed.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
  • ok2.de - Notebook Computer Server

Werbung

Zurück
Oben