Hund wegen Besuches kostenpflichtiger Web-Seiten abgemahnt

Dreamcatcher

Guru
Themenstarter
Gebühren-Wahn

Hund wegen Besuches kostenpflichtiger Web-Seiten abgemahnt

Der Siegeszug des Internets hat Abmahnungen zu einem Riesengeschäft gemacht: Immer wieder versuchen Kanzleien und Unternehmen, Verbraucher mit Abmahnungen zur Zahlung für Dienstleistungen zu bewegen, die sie nie bezogen haben. In Münster soll ein Hund kostenpflichtige Web-Seiten aufgerufen haben.

Hier weiterlesen:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,674650,00.html

Kaum zu glauben oder? :D

jj2.jpg

Jetzt weißt Du, warum manche als "blöder Hund" betitelt werden :D

Ich glaube das! Der Hund sieht so aus, als ob man ihm alles zutrauen könnte! Eine wilde Bestie wie diese darf nicht ohne Bewachung unter das Volk gelangen!

aus der Quelle
Nicht bekannt ist, woher der Abmahner den Namen und die Adresse des Hundes hatte. Seit langem weiß man dagegen, dass im Internet niemand weiß, ob man ein Hund ist oder ein Herrchen. pat/dpa

Welch ein Rätsel....ist ja auch völlig abwegig, daß Herrchen den Namen eingetippt hat, als er auf der Suche nach lecker Downloads war.

[quote='tbd',index.php?page=Thread&postID=763308#post763308]Welch ein Rätsel....ist ja auch völlig abwegig, daß Herrchen den Namen eingetippt hat, als er auf der Suche nach lecker Downloads war. [/quote]

+1

Schaut mal bei Telefon-Treff, wieviele da für ihre Haustiere kostenlose Telefonkarten etc. bestellen. Das ist doch gang und gäbe und wirklich nichts neues. Aber was tut man nicht alles für eine reißerische Meldung...

G.

Mir ist jemand bekannt dessen Inet Anschluss auf den Namen des Hundes anemeldet wurde.

von daher finde ich die Meldung nicht sonderlich besonders.

Es wurden halt für die Abmahnung die bekannten Daten genutzt. Somit könnte glatt noch ne Betrugsanzeige folgen. Zwar nicht für den Hund aber fürs Herrchen.

Bis denn vom Sven

Plausibel.
Rechts im Bild erkenne ich eindeutig ein SATA-Kabel. :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben