HTTP verbindung trennt nach kurzer zeit

fabbraun

New member
Themenstarter
hallo allerseits,

ich nutze folgendes system:

• IBM Thinkpad T60p
    Windows XP Professional SP2
    Access Connections für Netzwerk-/Internetverbindungen - WLAN verbindung
    Firefox Browser

habe seit geraumer zeit folgendes problem:
nachdem ich den pc hochgefahren habe funktioniert das internet (firefox, msn, ...) für einige zeit ohne probleme.
nach ca. 5 - 10 minuten surfen im firefox kann ich keine seite mehr aufrufen. dasselbe gilt auch für den internet explorer.

ping (z.b. auf google.ch), msn, skype funktionieren jedoch immer noch einwandfrei!!!

scheint so als wäre nur irgendwas mit dem HTTP dienst im eimer....any ideas?
evtl. irgend ein virus oder spyware???

sind das genügend informationen?
ich werde so schnell als möglich einen auszug aus dem process-explorer nachliefern wenn ich wieder auf winxp arbeite (momentan läuft der rechner auf ubuntu - einwandfrei!!!)

danke für eure hilfe
fab

sieht mir nach spyware/adware aus... kill mal wuauclt.exe... die ist zwar normalerweise für das windows-systemupdate verantwortlich, aber wird gerne auch mal umgeschrieben.

Wenn die sich danach sofort wieder im manager befindet, dann würd ich sagen ist was faul.

wie gesagt scann mal nach spy/ad/malware

danke für den tipp, dies scheint es aber leider nicht gewesen zu sein.

was ich noch vergessen hatte zu erwähnen:
- hab mit adaware und antivir (neuste definitionen selbstverständlich ;-)) vollständige systemscans durchgeführt. beide zeigten aber keinen fund!

i werd dann mal noch über nacht mit viren und spyware progs von einer bootcd starten und diese mal durchrattern lassen, villeicht finden die ja was....

okay, das problem scheint definitiv beseitigt zu sein:

schuld an der sache war der Cisco VPN Client, den ich für die Uni ab und zu brauche. nachdem ich den deinstalliert hatte lief das ganze wieder ohne probleme....
komisch ?( --> windows

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben