HTC Touch - Displaybruch - Weißer Bildschirm ??????

Dreamwalker

New member
Themenstarter
Hi,

am Freitag ist mir beim HTC Touch das Display gebrochen.. aber nur innerlich. Also der LCD..

Is bei nem Freund von nem "Schrank" auf ne Kante von nem Terrarium gefallen.

Hab vor das der Versicherung zu melden, sollte doch bei der Haftpflicht abgedeckt sein, oder? Was werde ich da ersetzt bekommen? Habt ihr irgendwie Tipps für mich?

Kann irgendwann noch Bilder davon einstellen, sieht übel aus!

Gruß..

hallo,

habe ebenfalls ein HTC-Touch, das ich hier im Forum vor einiger Zeit erworben hatte. Das HTC hatte auch ein defektes Display. Habe dann über einen Händler aus China (suche mal in Ebay) ein passendes Display für ~25 Euro bekommen und eingebaut - ist kein Hexenwerk.
Ob Du etwas von der Versicherung bekommst, kann ich Dir leider nicht sagen - hatte bisher keinen Haftpflichtschaden :) .

Gruß

Wie Knielhub schon sagt,

son Touch ist in max. 15 min auseinander, Display hängt an einem Flachbandkabel und lässt sich meines Wissens nach
relativ easy (Klemmbefestigung) tauschen.
MDA C´s habe ich schon div. zerlegt und auch das Display getauscht. Der Touch ist nun nicht viel schwerer.
Guten Torx Schraubendreher und Vorsichtig wegen elektrostatischer Aufladung
Schau mal das du bei eBay eins bekommst.

Edit:

Guckst du hier:
http://www.pdacenter.ru/razborka/razbor_htc_touch/

Das Displaykabel ist nur geklemmt, also wenn du Handwerklich etwas geschickt bist ist die Reperatur eine Sache von max. einer Stunde und 20-40 €

mh.. werde das mal in betracht ziehen, aber hätte es schon gerne von der Versicherung bezahlt..

Kennt sich da niemand aus, wie das läuft bei sowas? Muss mal morgen mit meinem Versicherungs-Fritzen quatschen^^

.. sieht halt schon böse aus.. :D

Wenn das über die Versicherung nicht klappt, baue ich das halt selber ein, wie mir hier auch empfohlen wurde, das krieg ich noch hin.. hab immerhin schon mal nen T22 komplett zerlegt, gereinigt, neue WLP drauf und wieder zusammengeflickt ;)

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=494835#post494835].. hab immerhin schon mal nen T22 komplett zerlegt, gereinigt, neue WLP drauf und wieder zusammengeflickt ;)[/quote]
Also laut deiner Beschreibung ja nicht^^
Thinkpads: Z60m, halbes T22

[quote='Flubb0r',index.php?page=Thread&postID=495181#post495181][quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=494835#post494835].. hab immerhin schon mal nen T22 komplett zerlegt, gereinigt, neue WLP drauf und wieder zusammengeflickt ;)[/quote]
Also laut deiner Beschreibung ja nicht^^
Thinkpads: Z60m, halbes T22[/quote]

:D:D Ab in den Zitate Thread

Gruß

So ich habe mir ein neues Display in China bestellt.. Sollte schon auf dem Weg sein ( Luftpost )

Bin mal gespannt ob es nach dem Einbau dann wieder funktioniert, oder die Touch-Scheibe auch etwas abbekommen hat..

Gruß!

Sollt kein Prob sein für dich.

Hat dein Touch eigentlich auch Net Lock auf D1? Oder hast du nen "echten" HTC Touch?
(Kein MDA Touch etc.?)

Hab nen MDA Touch aber der hat keinen Lock mehr oder sowas..

Siehe PN :D

Joa das sollte kein Problem nach dem T22 Umbau sein. :thumbsup: ( Siehe Thread Lustiger Aäßerungen ) :pinch:

Hi,

habe nun beim Touch das Display gewechselt. Erfolgreich, war ja auch nicht wirklich schwer.

War dabei auch sehr vorsichtig und habe keine Gewalt wirken lassen.

Nur als das Display damals gebrochen ist, war das Display ganz weiß - und ich dachte das wäre eine Folgeerscheinung des kaputten Displays.

Das Problem ist, dass das Display jetzt immer noch nur "weiß" anzeigt.

Also einfach ein komplett erleuchtetes Display mit weißem Licht.

Wenn ich es per USB an den PC anschließe und mit My Mobiler darauf zugreife, habe ich aber schon das normale Bild. Folglich sollte der Prozessor usw. in Ordnung sein.

Was jetzt? :(

also wars nicht das display, sondern irgenwas ist in der elektronik am arsch.

vielleicht sind irgendwelche lötstellen lose? oder ist sonst irgendwas gebrochen`?

bilder vom inneren des gerätes sind wie immer hilfreich ;)

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=494586#post494586]Hab vor das der Versicherung zu melden, sollte doch bei der Haftpflicht abgedeckt sein, oder? [/quote]

Hat Dein Freund das heruntergeschmissen? Wenn ja geht das über seine Haftpflicht.

Ja, muss mal schauen ob das so dann geht..

Bilder hab ich gemacht, krieg sie aber auf keinen PC, weil die Speicherkarte unlesbar ist :D..

Und das Kabel zur Cam ist unauffindbar. Muss ich wohl bis heut Abend warten..

Aber eins ist sicher: Mein nächstes Handy kriegt nen Schutzbrief. Egal, was mich das kostet..^^
Hat niemand eine Idee, woran es liegen könnte? Die Platine sieht eigentlich ganz in Ordnung aus, kann nix erkennen.

Wie sieht denn so n gebrochener Leiter aus??

MfG

edit: So habs grad noch ans Laptop angeschlossen. Es läuft. Also muss es irgendwie am Display (Leiter zum Display) o.Ä. liegen, oder?

edit2: lol, gerade mal ein wenig damit rumgespielt (display an, aus, an etc. abgestöpselt vom Z60m und wieder ran..) dann waren auf dem Display bei dunklerem Display farbige Linien erkennbar. sind jetzt aber wieder weg, ist nun grau (schwarz)..

FLEXING?

edit3:

hab es mal beobachtet.. wenn ich es per USB mit dem Laptop verbinde und dann ein wenig damit rumspiele, kommen langsam ganz feine, bunte linien und dann wirds insgesamt dunkel, bis es dann gänzlich grau is??

Mhh, mal etwas abwegiges: Was ist, wenn das Display aus China selbst defekt ist? Könnte doch auch sein, dass das selber schon defekt war..

Übrigens tritt das Phänomen mit den farbigen Linien immer auf, wenn ich es einschalte. Man erkennt langsam, wie einzelne graue Linien auftauchen, Man erkennt aber auch rot, grün und blau, aber wirklich sehr, sehr fein... Das ganze wird dann immer dunkler, bis er grau ist.

Mh, das war ja beim neuen Display dabei. Also das hängt fest am Display und wird dann auf der Platine eingestöpselt.

Ist dann vielleicht der "Adapter" auf der Platine hinüber? Mhh.. Also im Grunde muss etwas zwischen Grafikausgabe und Display hinne sein, oder das Display, das aus China kam selbst.. ?

Mann, schon so lange ohne den Touch.. ;(

Wenn es ein guter Freund ist, lass es über dessen Haftpflicht laufen, es ist doch ihm runtergefallen oder? :rolleyes:

Mh.. ich wollte es halt eigentlich selber reparieren, keine Ahnung das mit der Versicherung ist mir ein Bisschen viel Action und naja der Zeitwert ist auch nicht mehr wirklich so hoch.

Und 30 euro habe ich ja jetzt schon selbst investiert, und vielleicht kriege ich es ja noch irgendwie hin.

Falls halt alle Stricke reißen, muss ich mal mit meinen Geldgebern reden, wie wir das nun machen..

So, habe mir nun einen HTC Touch Plus gekauft.

Frage: Besteht hier Interesse am alten Touch? Weil sonst kommt er gleich in die Bucht, denke ich.

Gruß!

edith: Rächtschraibung

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben