HTC One X Plus - Kopfhörerproblematik

kangundkodos

Member
Themenstarter
Hallo, seit einigen Tagen habe ich Probleme mit dem Kopfhöreranschluss an meinem HTC. Ich hatte es bei dem originalen System und nun auch unter CM (Android 4.3.1).

Symptome:

- Ich nutze mein Creative Headset zum Musik hören. Funktioniert tadellos. Das Handy erkennt das Headset. Ziehe ich das Headset aber raus, wird dies nicht registriert. Die weder Lautsprecher noch Mikro funktionieren. Das heißt telefonieren ist nicht mehr möglich. Das Icon für das Headset wird dann auch nach wie vor in der Statusleiste angezeigt

- Nach einem Neustart ist alles wieder hübsch - bis ich mal wieder Musik hören will

- Einmal hat das Handy auch das eingesteckt Headset nicht erkannt, der Ton lief über Lautsprecher.

Ansatz:

- Ich habe http://beste-apps.chip.de/android/a...m.woodslink.android.wiredheadphoneroutingfix/ (Soundabout) installiert, weil ich gesehen hatte, dass dies vielen geholfen hat.

Hat jemand ein Idee woran es liegen könnte/Wie man es beheben kann? Nach Möglichkeit ohne teure Reparatur...

Danke und Gruß

Thomas

An die Mods - ich hätte den Link gern kleiner eingefügt, leider gabs keinen Button um die Link zu benennen - soll das so?

Ist in der Buchse für den klinkenstecker Staub? Kann durchaus an verschmutzung liegen

Da gibt es oben einen Button, mit der Mutter Erde und zwei Kettengliedern - da musst du drücken.

Hatta - hat nur leider nix genutzt...nun ists auch egal

Ist in der Buchse für den klinkenstecker Staub? Kann durchaus an verschmutzung liegen

Ich kann ja nachher mal mit nem Zahnstocher gucken. Staub kann durchaus drin sein, nur das rausbekommen könnte das so etwas schwierig werden...

Ist immer Etwas Fummelig, kann aber durchaus das Problem verursachen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben