Htc Legend

Ich empfinde momentan das Galaxy S als Nonplusultra aufm Smartphonemarkt! Wirklich ein schönes Gerät. Vielleicht mit dem Desire das erste Gerät, dass dem iPhone ernsthaft Konkurrenz macht.
 
Jetzt zu warten ist Käse, denn wer will schon ein überholtes Smartphone.
Günstiger werden die Dinger immer, und einen Grund zu warten kann man auch immer konstruieren.
 
zum Zeitpunkt meines Threads hatte der TE selber noch gesagt, ein E71/72 würde alle seine Belange erfüllen.
Was ich durchaus nachvollziehen kann. Und, in dieser Klasse ist Symbian keineswegs "schlecht"!
Ganz im Gegenteil, auf "nicht-Touchscreen" Geräten ist es das "Nonplusultra"!!

Das es auf dem N97mini und den X-Geräten nicht passt ist doch klar.
Das ist kein Geheimnis...und da brauch man auch nicht "Erfahrungswerte" ;)
Das Nokia hier hinterher hängt ist allseits bekannt.

Mein Erfahrungswert, Unter den Smartphones ist das Nokia N900 das Nonplusultra!
Und das einzige Phone, was das iPhone in allen technischen Belangen schlägt!
Außer natürlich in Größe und Gewicht....Da wurde bei dem Geek Phone nicht so drauf geachtet =)

Aber, es hat eine Milliarde APPS!!!!! DAS IST DOCH AUCH DAS WICHTIGSTE, oder?
Und, hat 800x480px sogar auf nur 3,5"!!!!! VIEL VIEL mehr dpi....da kan SUPER DUPER AMOLED einpacken!

lol :D

Ich denke, der TE sollte sich in klaren sein, was er mit seinem zukünftigen Gerät tun will
und uns dies mitteilen....Erst dann kann die Community mit sachkundigen "Erfahrungswert" helfen :D


T42p' schrieb:
Tethering wird von O2 geduldet. Alle anderen Provider verlangen Zusatzgebühren.
Hatte mich da falsch ausgedrückt. Jeder Provider, außer O2 verlangt Zusatzgebühren und verbietet es somit in den "Otto-Normal-Standardverträgen"...
Ich finde trotzdem, dass der TE darauf hingewiesen werden sollte.,....
 
tgraupne' schrieb:
Aber, es hat eine Milliarde APPS!!!!! DAS IST DOCH AUCH DAS WICHTIGSTE, oder?
Ich würde es nicht so übertreiben. Laut Wikipedia enthalten Debian-Repos ca. 25000 Pakete. Viele davon sind natürlich Libraries oder Development-Werkzeuge, also keine Apps. Von den verbliebenen Apps werden viele nicht an die Bildschirmgröße angepasst oder für N900 zu langsam sein. Letztendlich darfst du, sofern du Zeit und Lust hasst, deb-Pakete an Maemo anpassen und Software aus Quellcode kompilieren. N900 mag zwar ein tolles Entwicklergerät sein, aber eben nichts für jemanden, der ein Consumer-Smartphone möchte.

Selbst ich, obwohl ich durchaus bastelfreudig und keineswegs linuxscheu bin, würde mir sowas nicht antun wollen. Darum nutze ich auf meinem Thinkpad auch Ubuntu und nicht etwa Gentoo, Debian oder Slack. Ein Smartphone ist für mich aber eben kein PC, bei den Presien erwarte ich, dass alles möglichst schnell und unproblematisch funktioniert. D.h. wenn ich eine App brauche, öffne ich den Market und hole mir diese App. Für Frickeln mit Debian/Ubuntu in einer Chroot-Umgebung ist mir meine Freizeit einfach zu schade.
 
Das kann ich genau so unterschreiben! Das N900 ist ein prima Bastel-Spielzeug, aber sicher kein ernstzunehmender I-Phone-Konkurrent.

Offiziell ist übrigens kein Update auf Android 3.0 für das HTC Legend vorgesehen, da Google hier ziemlich happige Hardwarevorgaben hat:

Hohe Hardware-Anforderungen

Die Hardware-Voraussetzungen für Android 3.0, das auch eine komplett erneuerte Benutzeroberfläche erhalten soll, sind recht hoch. So sollen die Telefone auf einem Prozessor mit einer Taktfrequenz von mindestens 1 GHz basieren. Zudem sollen mindestens 512 MB RAM zur Verfügung stehen und die minimale Display-Größe beträgt 3,5 Zoll. Für Smartphones mit besonders großem Touchscreen will Google eine Auflösung von 1 280 mal 760 Pixel realisieren.
Quelle: Teltarif
 
Hohe Hardware-Anforderungen

Die Hardware-Voraussetzungen für Android 3.0, das auch eine komplett erneuerte Benutzeroberfläche erhalten soll, sind recht hoch. So sollen die Telefone auf einem Prozessor mit einer Taktfrequenz von mindestens 1 GHz basieren. Zudem sollen mindestens 512 MB RAM zur Verfügung stehen und die minimale Display-Größe beträgt 3,5 Zoll. Für Smartphones mit besonders großem Touchscreen will Google eine Auflösung von 1 280 mal 760 Pixel realisieren.
Quelle: Teltarif[/quote]

Das sind hohe Vorraussetzungen! Die neuen "Smartphone" hat ne höhere Auflösung als mein TV :D

Ich selber benutze Ubuntu, habe auch das Openmoko zuhause und muss sagen von Entwicklungsgeräten habe ich genug. Ich kann mich Myon nur anschließen. Ein Smartphone soll nicht alles können, aber das was es kann soll es auch wirklich ohne nervige Bugs erledigen. :!:
 
tgraupne' schrieb:
Aber, es hat eine Milliarde APPS!!!!! DAS IST DOCH AUCH DAS WICHTIGSTE, oder?
Und, hat 800x480px sogar auf nur 3,5"!!!!! VIEL VIEL mehr dpi....da kan SUPER DUPER AMOLED einpacken!

lol :D
Ja, ja, spätestens bei diesen Sätzen wird deutlich, dass Du a) noch nie ein Galaxy S in der Hand hattest und b) hier nur rumnerven willst. Dann wüsstest Du z.B., dass das Galaxy die gleich hohe Auflösung (800x480) und mit dem iPhone 4 einen der dezeit besten Touchscreens hat. Ob es Sinn macht, möglichst viele Pixel auf einem kleinen Display darzustellen, sei dahingestellt.

Was die Apps angeht, so ist nicht die Vielzahl wichtig, sondern die Qualität und der Nutzen für den User.

Da fragt sich wirklich, wer hier der Fanboy ist, das N900 über den Klee zu loben und das Galaxy als "GROSS" zu bezeichnen, grenzt schon an eklatanter Wahrnehmungsverzerrung, hier mal die Daten:

Galaxy S: 122 x 64 x 9,9 mm (HxBxT), Gewicht: 114 g
N900: 110,9 x 59,8 x 18 mm (HxBxT), Gewicht: 181 g (!)

Und ob das Galaxy S im Vergleich zum N900 "sauteuer" ist, kann ebenfalls bezweifelt werden.
Fazit: nimm' das Galaxy mal in Augenschein und vergleich' es mit Deinem N900, dann wirst Du einige Deiner "fachkundigen" Aussagen hier sofort ändern. Das war's dann aber auch meinerseits, was Deine Posts hier angeht ;)

Zum Thread-Thema: warten könnte man bei Notebooks und Handies immer, da ständig neue Geräte auf den Markt kommen. Neben dem Galaxy S gibt es imho noch das HTC Desire oder die iPhones. Eine günstigere und bestimmt nicht schlechte Alternative wäre das HTC Wildfire.
 
Pegasus44' schrieb:
Zum Thread-Thema: warten könnte man bei Notebooks und Handies immer, da ständig neue Geräte auf den Markt kommen. Neben dem Galaxy S gibt es imho noch das HTC Desire oder die iPhones. Eine günstigere und bestimmt nicht schlechte Alternative wäre das HTC Wildfire.

Das Wildfire hat aber eine so geringe Displayauflösung, dass sogar manche Apps nicht funktionieren da sie nicht auf diese geringe "Pixelanzahl" portiert werden. Hab leider keine Quelle, aber habs mal irgendwo gelesen
 
Gerade bei Smartphones empfehle ich keine Kompromisse einzugehen. Man wünscht sich schnell mehr Auflösund/Speicher/Geschwindigkeit/Möglichkeiten.
 
T42p' schrieb:
Gerade bei Smartphones empfehle ich keine Kompromisse einzugehen. Man wünscht sich schnell mehr Auflösund/Speicher/Geschwindigkeit/Möglichkeiten.
Klar, sehe ich genauso, wenn das Budget da ist, würde ich im Moment zum Galaxy S oder iPhone 4 raten.
 
T42p' schrieb:
Findest Du dass der Preis attraktiv ist?

Naja, das wären 411 euro. Ist nicht wirklich attraktiv, abermich würde es mal interessieren denn es bringt schon einige vorteile mit sich, ein dev phone zu besitzen.
 
Er spielt z.B. darauf an, dass das Gerät von haus aus gerooted ist.
Für mich persönlich hat das Dev Phone keine Vorteile, im Gegenteil. Schon den Aufwand, den man betreiben muß, um eventuelle Garantieansprüche abzuwickeln...
Da kaufe ich mir lieber ein günstigeres Gerät bei eBay oder mit einer VVL und roote es selbst. Das ist kein Hexenwerk und man kann die Original-Firmware auch wieder aufspielen. Mir ist kein Fall bekannt, wo der Hersteller berechtigte Garantieanfragen abgelehnt hat, nur weil es gerooted war.

Die Hardeware ist sonst identisch.
 
Das Nexus One ist jetzt das officielle Android Entwickler Phone. Das heißt im Klartext. Erstmal bekommt das Nexus ein Update, dann alle anderen.

Der Vorteil gegenüber HTC und Samsung: Die schmeißen eine eigene Software über das nackte Andrid drüber. D.h. kommt ein Android Update, dann muss der Hersteller erstmal Programmieren. Das kann schnell gehen oder lange dauern. Je nach dem... und es kann sein, das der Hersteller irgendwann aufhört zu Supporten. Das Nexus wird IMMER supportet.
 
Es ging hier aber um die Vorteile eines Dev Phones im speziellen und nicht um die Vorteile des Nexus One im Allgemeinen
Außerdem wird auch für das Nexus One der Support irgendwann mal eingestellt, siehe G1/DevPhone 1. Bis dahin erhält das Nexus One aber immer als erstes Gerät die neuen Android-Releases, das stimmt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben