Htc Legend

ipalik

New member
Hat von euch einer Erfahrungen gemacht?
Besonders interessieren mich die Sprachqualität ( EPLUS netz (symio)), Empfang und die Akkuleistung!

Gruß ipalik :)

Kommt schon! Morgen sind 19% bei MeidaMarkt. Da will ichs mir holen.

Also ich habs nicht selbst, aber schonmal im MM damit rumgespielt:

Tolles Phone. Gibts nichts zu meckern eigentlich, v.a. das Alugehäuse ist sehr geil.

Sofern man kein Desire will, absolut lohnenswerter Kauf.

Habs seit ein paar Monaten:

- Sprachqualität und Empfang sind super (o2 in Köln)
- Akku hält Smartphone-typisch nicht lang. Muss jeden Tag an die Steckdose. Mit der App "Juice Defender" hab ich allerdings bei normaler Nutzung ca. 36 Stunden Akku, die sorgt dafür, dass Datenverbindungen abgeschaltet werden, wenn das Gerät in den Standby geht.
- Der Prozessor ist relativ schwach (600 Mhz); grafisch aufwändige Spiele laufen nicht, im normalen Betrieb aber ausreichen.
- Android bzw. HTC Sense hat noch ein paar Bugs, allerdings soll ein Update auf 2.2 noch dieses Jahr kommen, vielleicht wirds ja besser.
- Gehäuse ist super, durch den Knick kanns kaum auf den Screen fallen, der Alu-Unibody ist sehr robust (eigene Erfahrung)

Bottom line: ich hab 280 bezahlt und es nicht bereut.

OKAY:) danke für die info. aber warum hast du nur 280 bezahlt?
Ich bin am überlegen ob ich das Samsung Wave kaufen soll oder doch eher das Legend. schwierige entscheidung

ipalik' schrieb:
OKAY:) danke für die info. aber warum hast du nur 280 bezahlt?
Ich bin am überlegen ob ich das Samsung Wave kaufen soll oder doch eher das Legend. schwierige entscheidung

Vom Wave würde ich wegen des OS im Moment noch abraten. Mit Symbian, Android und iOS ist der Smartphone-OS Markt schon mehr als gesättigt imho. Die Zahl der Anwendungen für Bada hält sich im Moment noch in Grenzen.

Die Frage ist nur, wie lange dauert es bis es mehr Apps gibt? Es gibt einen Entwicklerwettbewerb...

Es wird trotzdem ein Nieschen-OS bleiben.
Die Anzahl der Geräte im Vergleich zu den anderen 3 Großen
ist einfach zu klein.

Ich kann VVL's oder allgemein Reseller nur empfehlen.
Speziell mit LogiTel habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht!
Die Preis, die da geboten werden sind einfach unerreicht!!!

btw, wer sich von mir bei LogiTel "werben" lässt, da ist glaub ich ein Bonus drin ;)

ipalik' schrieb:
Kommt schon! Morgen sind 19% bei MeidaMarkt. Da will ichs mir holen.

Vorher unbedingt Preise vergleichen!

Ich bin am überlegen ob ich das Samsung Wave kaufen soll oder doch eher das Legend.

Samsung Wave -> etwas bessere Hardware (Bildschirm, CPU) aber praktisch keine Apps
Legend -> nicht die schnellste Hardware aber dafür Apps en masse.

Dachte erst Du musst Dich zwischen Galaxy S und Legend entscheiden, dann könnte ich verstehen warum Dir die Entscheidung schwer fällt, aber doch nicht beim Wave!

T42p' schrieb:
Dachte erst Du musst Dich zwischen Galaxy S und Legend entscheiden, dann könnte ich verstehen warum Dir die Entscheidung schwer fällt, aber doch nicht beim Wave!
Ich kann nur eine Lanze für das Samsung Galaxy S brechen, habe es seit über einer Woche und bin nach wie vor sehr zufrieden. Das Galaxy S ist mit Sicherheit eines der derziet besten Smartphones und besser als das Legend (Display, Performance), das Gehäuse ist dem iPhone 3GS sehr ähnlich und wirkt imho hochwertig und nicht billig.

Wenn Dir das Galaxy S nicht gefällt, gäbe es als Alternative das HTC Desire oder das iPhone 4.

Das Samsung Wave würde ich wegen Bada und dem mageren App-Angebot nicht nehmen, lieber ein Android oder Apple-Handy. Schau Dir am besten im MM das Galaxy S an -falls vorhanden- hier in Hamburg konnte ich ein Auge darauf werfen, habe es aber -wegen dem viel günstigeren Kurs- bei Amazon gekauft.

Ach das Galaxy S ist ja ein Androide. Dann vergiss das Legend!

Ich war bei Media Markt und die Preise waren echt bisschen unverschämt. Für samsung wave: 369 euro!!!
Das Legend war abzüglich der MWST bei 390 Euro gelegen.

Die Preise würder vorher meiner Meinung nach erhört, damit der "wirtschaftliche" Verlust für MM nicht zu hoch ist.

Das Galaxy passt noch nicht mal in meine Hosentasche der einen Hose und auch so finde ich es zu groß. Es kann viel zu viel. Wer braucht bitte sowas. Ein Nokia E71 oder E72 erledig eig. alles was der "normale" Mensch braucht :D

Ja, man kann so ziemlich alles mit dem E71/72 erledigen, aber auf dem 2,4"-Screen macht das nicht wirklich Spaß.

ipalik' schrieb:
Das Galaxy passt noch nicht mal in meine Hosentasche der einen Hose und auch so finde ich es zu groß. Es kann viel zu viel. Wer braucht bitte sowas. Ein Nokia E71 oder E72 erledig eig. alles was der "normale" Mensch braucht :D
Das Galaxy passt locker in die Hosentasche, es ist zudem weniger als 1 cm "dick" und nur 114 g leicht. Ob Du alle Funktionen brauchst oder nicht ist nicht unbedingt wichtig. Die Bedienung des Galaxy macht aufgrund des extrem scharfen 4"-Displays und des flotten 1 GHz-Prozessors einfach nur Spass. Und die virtuellen Tastaturen sind aufgrund der Größe des Displays sehr einfach zu bedienen, Ein E71/E72 mit zig kleinen Fummeltasten und einem Mini-Display würde ich mir nicht antun. Und Android ist wesentlich besser als Symbian, ich hatte bisher fast nur Nokias und weiss, wovon ich rede. Zudem sind die E71/72 auch nicht gerade Winzlinge.

Viele Programme und Apps sind wirklich nützlich, das Galaxy kann von Haus aus z.B. als Wlan-Spot dienen, bei Nokia musste ich für eine ähnliche Software 20 EUR hinblättern. Lieber ein paar Funktionen zuviel als zu wenig.

Das Legend kann ja auch ein wenig mehr als nur Telefonieren ;)

boar....."unter 1 cm!!!!!!" Genauer gesagt, 9,9mm lol :D
Wer sagt, dass Gerät wäre nicht groß ist ja mal irre geblendet!
Das Gerät ist groß!! über 12cm in der Höhe und 6,5cm in der Breite.

Im Prinzip wissen wir doch nicht, was der TE sucht...
Trotzdem wird hier, wieder seiner Bedenken dieses sauteure Gerät angepriesen...
Als ob es nichts besseres gäbe. Es werden Pauschalisierungen gemacht, die völlig willkürlich sind ("...Andriod ist klar besser als Symbian...")

Ich glaube wir haben es hier mit einem ausgewachsenen FANBOY zu tun....

Nur so nebenbei wird hier dann noch, ohne darauf hinzuweisen, auf ein Feature aufmerksam gemacht,
dass so ziemlich jeder deutsche Provider verbietet...

tgraupne' schrieb:
boar....."unter 1 cm!!!!!!" Genauer gesagt, 9,9mm lol :D
Wer sagt, dass Gerät wäre nicht groß ist ja mal irre geblendet!
Das Gerät ist groß!! über 12cm in der Höhe und 6,5cm in der Breite.

Als ob es nichts besseres gäbe. Es werden Pauschalisierungen gemacht, die völlig willkürlich sind ("...Andriod ist klar besser als Symbian...")

Ich glaube wir haben es hier mit einem ausgewachsenen FANBOY zu tun....

Nur so nebenbei wird hier dann noch, ohne darauf hinzuweisen, auf ein Feature aufmerksam gemacht,
dass so ziemlich jeder deutsche Provider verbietet...
Kannst Du eigentlich auch etwas Konstruktives schreiben, anstatt nur über andere Posts zu lästern?

Ich bin bestimtmt kein FANBOY, habe aber einen Erfahrungswert, gerade was Symbian angeht (N97 mini, XM5800) und da herrscht ein gewaltiger Unterschied zwischen der Bedienung, dem Touchscreen, dem BS und der Performance. Hast Du denn zu Hause ein N97 mini und Galaxy S nebeneinander liegen und kannst beide Geräte direkt miteinander vergleichen? Hast Du überhaupt schon mal ein Galaxy S in der Hand gehabt? Hast Du einen Erfahrungswert im Alltag, was die Grösse des Galaxy S angeht? Ich finde es viel handlicher als das kleinere, dicke und schwere N97 mini. Und wenn ich dann dem TE rate, sich mal das Galaxy anzuschauen, bevor er ein ebenfalls nicht gerade billiges Legend kauft, ist das wohl wesentlich konstruktiver als Posts wie Deine. Da wird wie so oft hier im Forum alles Positive durch pauschal negatives Geläster im Keim erstickt, ohne auch nur einen Gramm Inhalt zum eigentlichen Thread beizutragen. :thumbdown:

Das Galaxy S ist momentan eines der besten Android-Geräte. Das kann man als Fakt verbuchen. Symbian-Präferenzen hat der TS nicht geäußert, im Gegenteil, er hatte bereits einen Androiden im Blick.
Zudem ist das Galaxy S gerade mal 28,70 Euro teurer als das Legend.

Von daher verstehe ich nicht warum der TS angeblich falsch beraten wird.

Tethering wird von O2 geduldet. Alle anderen Provider verlangen Zusatzgebühren. Welcher Provider Tethering verbieten soll, würde mich daher sehr interessieren.

tgraupne' schrieb:
Hatte ich ganz vergessen: Lesen hilft ungemein, der Thread heisst "HTC Legend", da ist es wohl naheliegend, was gesucht wird....

Zum Thema "sauteuer": das Galaxy S gibt es für ca. 430 EUR, es ist in etwa auf Augenhöhe mit dem iPhone 4 und dagegen ein Schnäppchen.

Das Legend ist technisch mit dem Galaxy S oder dem HTC Desire nicht vergleichbar, warum soll ich nicht von meinen durchwegs positiven Erfahrungen mit einem sehr neuen Gerät wie dem Galaxy S berichten, zumal ich einen direkten Vergleich zu den Nokias mit Symbian habe? Ich will ja keinem etwas auf die Nase binden, was hätte ich davon.

Meine Signatur hast Du wie den Thread-Titel ebenfalls nicht angeschaut, 3 Notebooks, 1 Handy und 4 verschiedene Marken, wessen Fanboy bin ich nun?
Ich glaube, Dir geht es hier gar nicht um das Thema und Du hast Dir den Thread gar nicht richtig durchgelesen, schnell mal nur den letzten Post lesen und dann eine Runde ablästern, darum geht es.

Der Preisunterschied is ja wirklich nicht so groß zwischen Galaxy und Legend. Da wüde es sich echt eher lohnen, mehr zu investieren als 50 euro mehr im Geldbeutel zu haben und dafür für die nächsten 2-3 Jahre ein Mobiltelefon mit Verarbeitungsschwächen etc.

Ich denke, die Symbian Telefone wurden von Android, Apple etc. "überholt". Von daher werde ich auf jeden fall, ein Android Handy wählen, denn wer weiß was für Apps ich in den nächsten Jahren brauchen werde :P Die Ein oder Andere wird sicherich in dieser Zeit seinen Sinn finden.

Problem is nur man weiß nie ob es fürs Handy dann noch Updates gibt denn die ganze Zeit auf der selben Firmware sitzen zu bleiben ist auch doof. Hab gehört das HTC LEGEND wird die Firmware bis Android 3.0 bekommen. Aber erstmal muss Froyo raus :D
Quelle: http://www.chip.de/news/HTC-Desire-Wildfire-und-Legend-Android-2.2-in-Q4_43739035.html

Ich denke ich warte noch einbisschen bis das Galaxy oder ein anderes Handy im Angebot ist.
Danke für die zahlreichen Antworten!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben