HSDPA / UMTS im X61 mit Xtra Card web'n'walk

Reyblan GTS

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines X61Tablet und lese hier schon eine Weile mit. Die Suchfunktion hat mich bei folgender Problematik leider nicht so richtig vorangebracht:

In der Vergangenheit bin ich wie folgt mobil ins Netz gegangen: T42, Vodafone PCMCIA UMTS Card, Vodafone Mobil Connect Software -- alles einmal installiert und fertig war der Lack.

Mit dem X61 und dem eingebauten UMTS/HSDPA-Modul wollte ich nun ähnlich verfahren. Nachdem ich die Xtra-Card im "RAM-Fach" eingesteckt habe, weiss ich aber nicht weiter. Habe bereits den Telekom Web'n'walk Manager (1.6) installiert. Der meldet mir aber "kein Gerät" erkannt. Der Sierra HSDPA Treiber steht sauber im System, komischerweise ist aber kein Hinweis auf die Wireless Aktivierung "HSDPA" in der ThinkVantage Access Connections (Fn+F5). Ich bin mir sicher, dass die dort aber mal mit auftauchte...

Kann mir irgendjmd. verraten, was ich jetzt weiter tun muss?? 8|

Alex

Danke schonmal für jeden Hinweis + Schönes Wochenende

X61t mit UMTS-Modul... ich weiß nicht, ob das bei irgendeiner Modellvariante serienmässig war. Verrat' uns 'mal die 7-stellige Modellnr. (xxxx-xxx) vom "Bodenblech". Nicht, daß da garkein UMTS-Adapter drinsteckt, sondern nur die Vorbereitung...

es geschehen...

noch Zeichen und Wunder. Habe die Access Connections noch mal neu installiert und siehe da - es funzt (siehe Anhang).

Trotzdem Danke nochmal in die Runde!!

Schönes Wochenende

Alex

Anhang anzeigen 19341

Anhänge

• umts.jpg
    umts.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 10
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen