X1xxe HPA meines X100e löschen

HorstS

New member
Themenstarter
Ich habe auf meinem X100e ein Clean Install durchgeführt und die Festplatte für diesen Zweck radikal aufgeräumt. Alle 3 vorhandenen Partition wurde von mir gelöscht. Meine 320GB Festplatte zeigt aber immer noch eine Größe von 300GB an. Ich denke mal die 20GB genehmigt sich diese HPA (Hidden Protected Area). Diese HPA wäre ich auch gerne los. Zumal sie bei mir keinen Sinn mehr macht. Im Web und auch hier im Forum liest man immer den Tipp man müsse im BIOS unter Security eine Einstellung ändern und schon würde diese HPA sichtbar. Allerdings habe ich diese Einstellung im BIOS nicht gefunden. Gibt es einen anderen Weg diese HPA (ohne Windows-Neuinstallation) los zu werden?

Danke für die schnelle Antwort. Ich ging die ganze Zeit davon aus, dass da eine HPA vorhanden ist. Zumal man hier liest, dass alle Thinkpad diese Hidden Protected Area besitzen. Das würde dann auch erklären warum keine Einstellung im BIOS vorhanden ist.

Alle 3 vorhandenen Partition wurde von mir gelöscht.
- 100 MB Systempartition
- C:
- Recovery-Partition

Ich hoffe, Du hast vorher die Recovery-CDs erstellt, damit Du nicht in ein paar Monaten verzweifelt auf der Suche nach ebensolchen durch das "Suche"-Forum irrst :D

Nö, habe keine Recovery-CD erstellt. Ich denke mal, dass ich die auch nicht suchen werde. Die jetzige Installation habe ich mit Acronis TrueImage gesichert.

Spätestens bei Weiterverkauf wirst Du es bereuen :facepalm:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben