HP-Kenner gesucht: Recovery Manager wiederherstellen

PPrecht

Active member
Registriert
20 Juli 2008
Beiträge
1.233
Hallo, habe gerade einen HP HDX18 auf dem Schoß. Das Teil wird ja mit einer Recovery Partition geliefert. Leider hat der Besitzer bei Treiberproblemen eine Kauf-DVd von Vista genommen um das System wiederherzustellen. Dabei scheint der Recovery-Manager wohl gekillt worden zu sein.

Man kann zwar F11 / Fn+F11 / Alt +F11 drücken, aber ausser einer kleinen Anzeige links unten (Alt + F11 Recovery Manager passiert nichts.

Wie kann man den Recovery-Manager wieder aktivieren?

Danke

Peter

PS: Ist natürlich kalr, daß der Eigentümer keine Recovery-DVDs hergestellt hat :thumbdown:
 
Selbstredend solltest Du auf der HP Downloadseite nachschauen, ob es dort ein MBR-Rapair Tool gibt, mit dem der Recovery-Manager wieder bootfähig gemacht werden kann.
 
Alle besseren HP-Modelle haben eine Möglichkeit an Bord, den Recovery-Kram extern zu lagern (DVD, externe Platte...). Eventuell kannst du damit eine Recovery-DVD erstellen, mit der du dann wiederum die Werkseinstellungen auf dem PC wiederherstellen kannst, und dann dort auch den Recovery Manager wieder hast.

Edit: Oder meinst du, dass du garnicht mehr bis ins Windows kommst?
 
HP liefert i.d.R. immer Recovery-Medien sowie eine Treiber-CD mit. Die sollte man -soweit möglich- suchen, dann wäre das Problem auch gelöst.
 
[quote='CCS',index.php?page=Thread&postID=733364#post733364]HP liefert i.d.R. immer Recovery-Medien sowie eine Treiber-CD mit. Die sollte man -soweit möglich- suchen, dann wäre das Problem auch gelöst. [/quote]


Hi, das war einmal.... nur ein Beipackzettel mit dem Hinweis, man möge doch die Recovery-CD brennen, durch den erneuten Bootsektor klappt es mit dem Recovery aus der Recovery-Partition nicht mehr..

Habe dann mal die CDs geordert, hat der Besitzer halt ein Lehrgeld von EUR 38,08 gezahlt.....

Danke an alle

Peter
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben