HP Elitebook 8740w mit IPS... nur Dreamcolor?

Hey Enginseer,

Glückwunsch zum 8740w.

Zum Theme Treiber gibt's bei HP den HP Softpaq Download Manger und/oder den HP Support Assitant. Ersterer ähnelt sehr dem Thinkvantage Software Update und ist eher technischer und enthält außer Treibern auch die ein oder andere unterstützende Software. Der Support Assistant is da eher consumerfreundlich und nicht so detailliert, ABER mit dem kann man den Akkustatus wunderbar auslesen wenn man die erweiterten Ansichtsoptionen nutzt. Dann erhält man gewohnte Daten wie Alter, aktuelle und vorgesehende Kapazität und Zyklenzahl. Ladeschwelle, kann man aber in keinem mir bekannten HP Tool einstellen. Da Feature scheint wirklich absolut Thinkpad Only zu sein.

Kurzer Typ zur Sicherheitssoftware von HP wenn man Fingerprint und sowas nutzen will: Installier es einfach nicht! Da Zeug is chaotisch und macht sowohl in Windows wie auch im BIOS (AMT und ähnliches lässt grüßen...) selbstständig viel zu viel was du nicht willst :(

Die Schnelligkeit einer SSD hängt massiv davon ab, welcher Controller verwendet wird und ob die Einstellungen zur Partitionierung stimmen. Außerdem machen SATA-III-SSD's grundsätzlich eine bessere Figur auch in SATA-II-Systemen als SATA-II-SSD's, wenn es um das Laden und Speichern großer Dateien geht. Die SATA-III-SSD reizt den SATA-II-Bus in der Regel nahezu vollständig aus, was mit SATA-II-SSD's oft nicht gelingt. Die kommen auf etwa 220-240 MB/sek. Datenübertragungsrate, während es mit SATA-III-SSD 260-280 MB/sek.sind (Testumgebung mit Sandforce-Controllern). Mit dem Formatfaktor (1,8" oder 2,5") hat das nichts zu tun.

Gruß
enrico65

@ sda

mein 8740 ist ein bisschen lauter als das X301, was ja für ein Subnotebook ausgezeichnete Speaker hat. Bei der Größe wäre sicher mehr möglich, aber eim CAD braucht man die Lautstärke ja nicht unbedingt..

@ TM

danke, probiere ich nachher gleich aus. (also den Softpaq, nicht das Sicherheitszeug)

@ enrico

hmm.. da muss ich doch mal nachschauen, was ich damals in mein X301 eingebaut habe. Aber kann das an der Partitionierung liegen? Ich dachte, NTFS wäre Standard..

Danke jedenfalls

dake für die info
habe echt gedacht wäre nen defekt
weil mir kommt es sehr leise vor
habe 15,6 latitude der ist enorm lauter

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben