Paulchen123
Member
- Registriert
- 26 Okt. 2011
- Beiträge
- 83
Hallo zusammen,
ich habe zwar kein Problem mit einem Thinkpad selbst, hoffe aber doch, dass mir doch der ein oder andere helfen kann.
Ich habe hier ein ca. 8 Monate altes HP Elitebook 840 G1. Gestern Nachmittag habe ich das Gerät noch normal im Akkumodus betrieben. Zu Hause angekommen hat sich das Gerät nicht mehr einschalten lassen. Ich habe dann gleich das Netzkabel angesteckt und dann konnte ich das Elitebook starten.
Als Windows hochgefahren war, stand rechts unten "No battery is detected". Auf der Homepage des Herstellers sind einige Möglichkeiten aufgelistet, um den Fehler zu beheben. Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
1) AC abstecken, Akku entnehmen und 15 Sekunden lang den Powerbutton drücken, Akku wieder rein, AC ran und hochfahren
2) BIOS Update
3) BIOS Default settings einstellen
4) ACPI Treiber deinstallieren
5) Battery im Tool "HP Support Assistant" prüfen --> ging gar nicht, da der Akku ja gar nicht erst erkannt wird
Hat von euch jemand noch eine Idee, was ich noch machen könnte?
Bin ziemlich ratlos.
Eine Möglichkeit wäre - denke ich zumindest - mit einer Live-Distri zu starten und den Akku zu testen. Kennt sich da diesbezüglich aus und kann mir sagen, wie ich das mache?
Bin derzeit auf Auslandssemester, deshalb ist es nicht so leicht an einen anderen Akku/anderes Ladegerät zu kommen.
LG Paul
ich habe zwar kein Problem mit einem Thinkpad selbst, hoffe aber doch, dass mir doch der ein oder andere helfen kann.
Ich habe hier ein ca. 8 Monate altes HP Elitebook 840 G1. Gestern Nachmittag habe ich das Gerät noch normal im Akkumodus betrieben. Zu Hause angekommen hat sich das Gerät nicht mehr einschalten lassen. Ich habe dann gleich das Netzkabel angesteckt und dann konnte ich das Elitebook starten.
Als Windows hochgefahren war, stand rechts unten "No battery is detected". Auf der Homepage des Herstellers sind einige Möglichkeiten aufgelistet, um den Fehler zu beheben. Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
1) AC abstecken, Akku entnehmen und 15 Sekunden lang den Powerbutton drücken, Akku wieder rein, AC ran und hochfahren
2) BIOS Update
3) BIOS Default settings einstellen
4) ACPI Treiber deinstallieren
5) Battery im Tool "HP Support Assistant" prüfen --> ging gar nicht, da der Akku ja gar nicht erst erkannt wird
Hat von euch jemand noch eine Idee, was ich noch machen könnte?
Bin ziemlich ratlos.
Eine Möglichkeit wäre - denke ich zumindest - mit einer Live-Distri zu starten und den Akku zu testen. Kennt sich da diesbezüglich aus und kann mir sagen, wie ich das mache?
Bin derzeit auf Auslandssemester, deshalb ist es nicht so leicht an einen anderen Akku/anderes Ladegerät zu kommen.
LG Paul