HP Drucker Software verursacht 100 % CPU Auslastung - svchost.exe Prozess

Wenn du unter Drucker in der Systemsteuerung auf den HP gehst und dann unter Eigenschaften nach dem Anschluss guckst, welcher ist denn da ausgewählt? Es sollte nicht der Parallele oder nen USB-Anschluss ausgewält sein sondern einer den die HP Software angelegt hat, damit der Rechner auch die Daten ans Netzwerk übergibt und nicht versucht sie an den Drucker direkt zu schicken. Ich hatte das Problem bei meinem Drucker der an einem Printserver hängt.

Kannst du dem Drucker eine feste IP geben (also in seiner Netzwerkonfiguration, falls er sowas hat)?

[quote='ThinkFlou',index.php?page=Thread&postID=639671#post639671]aber ich weiß doch nich wie die IP vom Drucker lautet[/quote]
Die wird ihm im Normalfall automatisch vom DHCP im Router zugewiesen und ist dann oft nicht so leicht herauszubekommen. Bei vielen netzwerkfähigen Druckern kann man aber im Gerät selbst auch manuell eine feste IP vergeben. Das ist eigentlich recht praktisch, denn dann kann man auf den PCs, die den Drucker verwenden sollen einen TCP/IP-Druckerport durch die manuell vergebene Adresse einrichten. Und das funktioniert sehr gut, auch ohne überflüssige Software usw., die dir da so Probleme bereitet.

Sorry für den "sinnlosen" Kommentar:

Ja ja, HP-Drucker zicken nur rum - Treiber murks, keiner weiss, wo man die Einstellungen wieder finden soll - Gott habe ich damals die Administration der Netzwerkdrucker gehasst !

Du schaffst das schon, irgendwann stolpert man zufällig rein ;)

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=639683#post639683]Ja ja, HP-Drucker zicken nur rum[/quote]
Mit der oben beschriebenen Methode zickt keiner der fünf von mir eingerichteten und im Parallelbetrieb laufenden HP3390-Multifunktionsdrucker. Eine IP ist eben immer eindeutig. ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben