T6x HP-Deskjet 1220C: Docking-Druckerport nicht bidirektional ?

Sigi

Member
Themenstarter
Hallo,

bekomme aus dem Bekanntenkreis einen alten, aber sehr gut erhaltenen HP-Deskjet 1220C. Der soll nun an meinem T60, das in einer Docking steckt, betrieben werden. Das T60 hat ja von Haus aus keinen Druckerport mehr, aber an der Docking ist einer.

Zwei Probleme treten auf:

Beim parallelen Anschluss geht die Kommunikation nur in eine Richtung, Statusmeldungen des Druckers oder Füllstand der Patronen lassen sich nicht auslesen. Eine Fehlermeldung der HP-Software besagt, dass LPT1 nicht gelesen werden kann. Im BIOS steht LPT1 auf bidirektional.

Beim alternativen Anschluss über USB bleibt die Installation hängen (man muss bei der Installation LPT1 oder USB angeben), egal ob ich nun den Drucker anstecke, einschalte oder nicht. Habe bereits alle Möglichkeiten ausprobiert. In Bildschirmmitte steht seit Stunden: "Bitte warten. Das Installationsprogramm ist aktiv". Zwischendurch habe ich schonmal mein Auto repariert ...

Im Taskmanager sehe ich einen Prozess namens scrub2k.exe, der sich 50% der Rechenleistung nimmt.
Soll ein Programm von HP sein.

Hat jemand eine Idee, wie ich den netten HP-Drucker sauber am T60 zum laufen kriege ?
Mein Betriebssystem ist WinXP SP3

Sigi

So wie ich sehe, gibt es da verschiedene Printserver und die liegen preislich eher um 30-40 EUR.
Nur um zu probieren, ob eine zugesagte Funktion nun vorhanden ist oder nicht ??
So wichtig ist mir das Wissen um den getürkten Füllstand der Patronen auch wieder nicht.
Der Drucker druckt - und gut ist.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben