Howto - Windows XP auf T42 installieren

mr_jingles

New member
Themenstarter
Grüße,

folgendes Problem. Ich habe mir bei eBay ein Thinkpad T42 gekauft und dieses mit Debian überspielt. Nun möchte ich es weiter verkaufen - aber wieder mit Windows XP. Ich weiß jetzt nicht, wie ich XP am Besten wieder drauf spiele. Der Lizenzkey ist vorhanden. Frage an euch - gibt es irgendwo eine Anleitung oder Best Practises für mein Vorhaben?

Tschö,
mr_jingles

Ganz einfach:
Wenn sich Windows nicht drüberinstallieren lässt, Platte ausbauen, an einem anderen Rechner formatieren, Platte wieder ins Notebook einbauen, Windows XP installieren. Oder hast du keine Install-CD?
Leider schreibst du ja auch nichts genaueres über dein Notebook. Ein CD-Laufwerk sollte es ja haben, es sei denn, in der Ultrabay steckt ne 2ND HDD. Wenn das CDL funktioniert, sollte es ja ganz einfach sein.

Also Laufwerk ist da, eine Installations CD hab ich leider nicht, nur den Key... kann ich da jede beliebige CD nehmen?

[quote='mr_jingles',index.php?page=Thread&postID=450161#post450161]...kann ich da jede beliebige CD nehmen? [/quote]

Naja, sollte schon eine XP-Installations-CD sein ;) . Wenn du eine da hast, einfach mal probieren, mehr als nicht klappen kann nicht passieren.

ich sehe da nun auch nicht wirklich ein Problem...
du musst höchstens beachten, dass die Windows-XP-CD auch die zur Lizenz passende Version ist (Home/Pro)...

cheers...

Ganz so einfach ist es leider nicht.
Die keys von Retail-Versionen können nicht bei der Installation von OEM-CDs verwendet werden und andersrum.

Die CD muss halt schon zum Key passen.

Also ne CD nehmen, die bei irgendnem anderen PC dabei war und mit dem Key des Thinkpads zu versehen geht also nicht?! Wäre es möglich über die sogenannten Recovery CDs, welche auch bei eBay angeboten werden?

wenn du Recovery CDs für's T42 findest...
und dich mit der zusätzlich installierten Software anfreunden kannst...

cheers...

hm... evtl. mal bei M$ anfragen, ob man zu seiner Lizenz auch eine CD bekommen könnte... :D

cheers...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben