X6x Tablet HowTo: Tablet-Buttons des X61 Tablets unter Windows 8

Nostrex

Member
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
110
Das Treiberpacket wurde Leider bei Lenovo Offline genommen, hat es noch jemand ?
LG
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
68.910
Es wurde nicht herausgenommen, sondern es gibt seit letzten Sommer neue Support- und Downloadserver nebst -Datenbank bei Lenovo.
Darum lief der Link ins Leere.

Download-Link in Beitrag #17 angepasst.
 

Spargel

New member
Registriert
15 Sep. 2011
Beiträge
240
Ich habe die Anleitung von Revox auf meinem X61t unter Windows 10 Pro 64-Bit umgesetzt - läuft tadellos. Das nur zur Info, falls die Frage mal aufkommen sollte. Vielen Dank an dieser Stelle!

Grüße,
Thomas
 

Gritsche

Member
Registriert
26 Jan. 2009
Beiträge
266
Die Anleitung von Revox hat ja schon bei Win 8 gut funktioniert.
Jetzt bei Windows 10 funktionierte nach der Installation des Shortcut Menue Treibers die automatische Rotation nicht mehr.
Nachdem ich den gleichen Treiber ohne den Win7 kompatibilitätsmodus nochmals darüber installiert habe, geht auch die automatische Rotation wieder.
 

wileE

Active member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
1.972
Hat denn jemand Funktionen im Menü für Tabletverknüpfungen?
Lautstärke oder Helligkeit verändern? Das ist bei mir alles ohne Wirkung.

EDIT
Seit Windows 10 Version 1511 muss der Tablet Button Driver wieder mit der Methode von Revoxy installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

=CO=Windler

New member
Registriert
21 Nov. 2006
Beiträge
130
Ich bestätige, auch auf meinem X61t unter Win10 (1511) läuft der "Tablet Button"-Treiber einwandfrei. Wichtig ist, tatsächlich Version 4.04 zu installieren (andere sind wirkungslos) und nach Installation per Rechtsklick "C:\Drivers\UNAVUTIL\wstbtnib.inf" ausführen um die eigentliche Installation zu starten. Auch Rotation funktioniert. Beachte dass die Kalibrierung für jede Drehrichtung getrennt gespeichert wird (insgesammt 4); unkalibriert liegt Fingertouch mehrere cm daneben.

Auch der Treiber "Tablet Shortcut Menu" funktioniert bei mir korrekt (ersetzt die Kalibrier-Taste gegen ein Lenovo-Auswahlmenü, das man vermutlich nicht zwingend braucht).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben