how to:upgrade 10.6 auf 10.6.3(.5) hackintosh s10e

jasch

Member
Registriert
9 Feb. 2007
Beiträge
443
moin...

dank "kk" rennt mein kleiner s 10e mit osx 10.6 ..würde gern upgraden auf 10.6.3 oder 10.6.5 ..ist es möglich und wenn ja wie,ohne das aktuell laufende 10.6 zu löschen..wenn ja würd ich mich über eine anleitung freuen für dummies bitte...

lg und ein schönes wochenende wünscht jasch
 
moin..

mein s10e hat heut automatisch eine softwareaktualisierung vorgenommen..folgende updates sind enthalten:
-remote desktopclient 3.5.1
-comboupdate 10.6.8
-itunes 10.4.1
-iphone sdk komp, 1.0
-airport dienstprog.5.5.3
-mba smc firmware

diese üpdates befinden sich(als download) auf meinem s10e...noch nicht installiert...

nun meine frage:kann ich diese updates risikofrei installieren ohne den kleinen zu crashen oder muss ich den aktuellen sl enabler installieren oder wie muss ich vorgehen?

bitte helft einem unwissenden und steinigt ihn nicht wegen solch vielleicht dummer fragen..

lg jasch
 
sicherheitshalber würde ich auf jeden fall den aktuellen enabler installieren
eventuell noch auf die seite schauen, was für hürden noch zu überbrücken sind.
aber wenn dein system läuft, warum updaten?

die mba firmware brauchst du schon mal gar nicht da du ja ein s10e hast

edit sagt schau da hin da is beschrieben
http://s10lenovo.com/viewtopic.php?f=33&t=3280&start=2560
 
Zuletzt bearbeitet:
moin...
nach laengerer zeit hab ich nun im laufenden betrieb den 1.1.19 enabler installiert,das comboupdate 10.6.3 von der apple seite geladen,installiert und voila:10.6.3 is running!!
einzig safari 5 waere jetzt noch klasse..laeuft aber erst ab 10.6.5 wenn ich mich nicht irre..sollte ich jetzt noch nen comboupdate auf 10.6.5 wagen?

lg jasch
 
spricht irgendwas dagegen jetzt ein image anzulegen, das update auf 10.6.5 zu testen und im zweifelsfalle das image zurückzuspielen?
 
Afair war doch immer:

Wo 1.6.X lief laeuft sogar noch die 1.6.8.

Ab danach wirds frickelig ;)

Daher sollte auch ein Update auf die 1.68er klappen.

Aber wie Yatpu schons agt: Machn Image ;)

Grüße
 
10.6.5 läuft auf jeden Fall, auch 10.6.6 ist hundertprozentig sicher.

Bei 10.6.8 gab es mal Probleme mit dem SleepEnabler, vielleicht geht das mittlerweile auch, da bin ich mir nicht ganz sicher...
 
das comboupdate 10.6.5 hab ich runtergeladen bei apple.meine frage:ist dort safari 5 schon enthalten?ist safri 5 überhaupt sinnvoll fuer die 10.6.3er version? und wenn nicht ,wie manuell updaten,wenn ich die 6.5er version nicht installieren moechte?

lg jasch
 
Zuletzt bearbeitet:
ok...würd vor dem update auf 10.6.5 wohl nen image vom laufenden 10.6.3 machen...jetzt stellt sich nur die frage wie?
mit dem boardeigenen "timemachine" oder etwas anderem?

was würdet ihr mir raten?

lg jasch
 
moin yatpu..

clonezilla live ist downgeloadet,ne 500 gb ext festplatte ist angeschlossen ans hackintosh s10e mit osx 10.6.3 running,wie weiter vorgehen? ein noob ist am werk :rolleyes:

lg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben