hotswap geht nicht

nicklos

Active member
Themenstarter
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
4.046
hallo ich habe mal ne frage

bei mir geht das hotswap nicht , wenn ich das laufwerk rausnehmen will (auch über die beenden funktion) heißt es " das gerät blblbla kann nicht beendet werden , da ein programm darauf zugreift."

wenn ich es dennoch entferne und ein anderes in den schacht schiebe wird dies nicht sofort erkannt , sondern erst nach dem neustart .

kennt von euch jemand dieses phänomen ?

scheint ja ne softwaresache zu sein .

vielen dank für eure antworten .
 
sind 2 geworden
 

Anhänge

  • P1000358.jpg
    P1000358.jpg
    439,5 KB · Aufrufe: 348
  • P1000360.jpg
    P1000360.jpg
    306,4 KB · Aufrufe: 340
aus dem autostartmenü oder ganz ?

es ist sehr praktisch

kann ich das händisch aktivieren / deaktivieren ?
 
iirc installiert sich das ding als dienst, also kannst entweder den dienst vorm auswerfen stoppen, oder incd komplett rausschmeissen...

btw, praktisch is was anderes... :D
 
mal probieren und nachschauen

vielen dank
 
auf der suche nach dem laufwerk

so ich habe jetzt incd deinstalliert und mit ccleaner alles was auf incd

hingedeutet hat reparieren lassen

die meldung erscheint trotzdem , und ein bereits entnommenes laufwerk wird

trotzdem nicht erkannt und angezeigt

das laufwerk läßt sich zwar öffnen und schließen , aber es taucht nicht unter

arbeitsplatz auf
 
ok, was passiert, wenn du nach und nach ein programm mittels taskmanager killst während das ding erkannt is? irgendwann mal müsste das meckern aufhören, dass irgend ein programm drauf zugreift. das letzte, das du dann gekillt hast, war schuld... :D
 
also die brutale methode

welche dienste kann ich von vorneherein ausschließen ?
 
alles, bei dem du dir sicher bist, dass es nix mit laufwerks oder dateisystemzugriffen zu tun hat und ausser beim laden nie wirklich auf irgendwas in der art zugreift. (evtl würd ich mal mit irgendwelchen mediaplayern oder dem imapi brenndienst anfangen, bei denen kanns noch am ehesten vorkommen, dass die weiter auf ein cdrom zugreifen wollen)
 
ich habe mir das nero cleaning tool runtergeladen und nochmal unter incd

laufenlassen

und jetzt gehts

scheint ne ziemlich hartnäckige software zu sein ;)

danke nochmal

allerdings kann ich jetzt meine ganzen in cds vergessen :(
 
was passiert, wenn du incd installierst, aber testweise mal den dienst auf manuellen start stellst. dann musst nur noch per msconfig incd ausm systemstart nehmen und den link aus dem autostart werfen.

wenn du dann wirklich auf ne cd zugreifen willst, kannst alles manuell starten und beim swappen auch beenden, falls incd läuft, wenns nich wirklich direkt mit dem system gestartet wird...
 
das mit dem aktivieren und deaktivieren haut auch nicht so 100%ig hin

ich hab jetzt einfach mal den nero support aktiviert , bin gespannt , was der dazu meint .

werds dann hier posten
 
heute kam die erste antwort von ahead , ich solle doch das cleanigtool drüberlaufen lassen und dann nocheinmal nach dem swap

ich habs dreimal gemacht und denen noch ne ganze latte bildschirmfotos geschickt .

bin gespannt auf deren antwort .

ich halte euch auf dem laufenden .
 
hallo alle ich habe ja gesagt , daß ich das an nero / ahead weitergebe heute bekam ich folgende antwort

Da ich selbst leider keine Lösung zu diesem Problem gefunden habe, habe ich es
an unsere Entwicklung eskaliert. Ich habe bisher leider noch keine Antwort er-
halten und muss Sie deshalb um etwas Geduld bitten. Ich habe nochmal nachgefragt
und werde Sie sofort kontaktieren sobald ich eine Antwort erhalte.

tja da habe ich wo reingestochert :D
 
Bei mir Läuft INCD ohne genannte Probleme. Hoffe also da gibt's ne Lösung für dich. Vielleicht isses auch die Kombination aus InCD und Virenscanner oder Anderen Dingen. Das mit dem Taskmanager würd ich nochmal probieren und InCD dabei laufen lassen.

MfG Eric
 
ich habe die 6er version und incd 4 irgendwas , anscheinend ists in der 7 er behoben .
dann werde ich mir die oem für einen euro kaufen ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben