Hotkeys ohne Power Manager? Anzeige der Helligkeits-Stufe

Snoere

Member
Registriert
27 Apr. 2011
Beiträge
453
Laut Wiki sind die Hotkeys mit dem Power Manager verheiratet. Da auf meinem L520 der Lüfter ohne Grund im Dauerbetrieb läuft, musste ich zugunsten von TPFC den Power Manager runter schmeißen (die bekannte Unverträglichkeit).
Da ich meine Bildschirme kalibriere, suche ich eine Möglichkeit eine genau definierte Helligkeits-Stufe anzufahren. Gibt es eine Möglichkeit die aktuelle Helligkeit anzuzeigen, auch wenn das Onscreen-Display nicht mehr funktioniert?
Ich würde mir auch etwas mit AutoHotKey basteln, aber die Funktionstasten werden nach meinen bisherigen Tests nicht korrekt ausgelesen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Onscreen Display auch ohne Hotkey-Installation aufrufen kann? Bei der F5-Taste kann man die EXE für die Funkverwaltung auch ohne Installation starten, aber beim Display ist mir das bisher nicht gelungen.
 
Verwechsle bitte nicht Power Manager mit Power Management Treiber. Letzerer ist notwending, damit die Hotkeys (richtig) funktionieren. Das OSD ist im Hotkey-Paket enthalten.
 
was im Übrigen sehr ärgerlich ist, da der Intel-Treiber (zumindest bei meinem R400) eine deutlich feinere Abstufung der Helligkeit ermöglicht (bei gleicher Anzahl Stufen)
 
Durch einen Browser-Crash ist mein Posting gestern verloren gegangen... :cursing:

Die aktuellen Lenovo-Grafiktreiber sind scheinbar identisch mit den Intel-Treibern - zumindest konnte ich nach dem Update keinen Unterschied sehen.

@Mornsgrans:
Du hast natürlich recht, dass das Power Management aus zwei Teilen besteht. Für mich ist beides eine Einheit, da der Power Manager nicht ohne die Treiber funktioniert und die Treiber allein für mich persönlich keinen Sinn machen.

Ich habe jetzt nochmals testweise die Treiber nachinstalliert, obwohl ich auf meinem Gerät immer wieder Ärger in Zusammenhang mit TPFC habe. Die Hotkeys sind auch nochmals installiert, aber die Tasten funktionieren immer noch nicht. Bei den drahtlosen Verbindungen kann man sich mit der EXE behelfen, aber bei der Helligkeitssteuerung ist es mir noch nicht gelungen, eine Standalone-EXE zu finden.

Aber vielleicht kennt jemand doch noch einen Trick, wie ich die Helligkeitssteuerung auslesen bzw. einfach auf einen definierten Wert einstellen kann.
 
Es gibt zur Helligkeitssteuerung keine stand-alone .Exe. Allenfalls eine DLL
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben