X2xx/s (X200/s-260) Hotkeys beim X220i funktionieren nicht

Buecki

New member
Themenstarter
Servus !
Ich hab gestern auf meinem X220i Windows 7 instaliert und auch den Hotkey-Treiber geladen. Allerdings funktionieren nicht alle Tasten (F2,F3,F5,F6,F9 ). Der Rest du f-Tasten hat aber soweit eine Funktion. Auch die ThinkVantage Taste hat im normalen Betrieb keine Aufgabe...
Das Problem macht mich echt verrückt !

Mfg
Buecki

Dürfte ein Gemisch aus fehlenden Dingen und "falschen" Treiber sein. Teilweise reichen da andere als die vorgesehenen Grafiktreiber und da kommt nix. Ich würde vorschlagen du lässt mal Lenovo System Update für dich arbeiten. Andere Möglichkeit: Deine Visual C++ Laufzeitumgebung ist kaputt. Wird mit aktuellen Versionen vom z.B. Energiemanager oder Access Connections aber zum Beispiel ausgeliefert. Das heisst wenn die bisher fehlen, passt es hinterher ziemlich sicher.

Grüz!
Hibbelharry

Fn-F2 <weiß ich nicht>
Fn-F3 setzt einen installierten Energiemanager voraus (Powermanagementtreiber von Lenovo)
Fn-F5 setzt voraus, dass der WLan-Treiber über das Setup-Programm installiert wurde
Fn-F6 <weiß ich nicht>
Fn-F9 setzt unter XP und Vista ein installiertes Easy-Eject voraus
ThinkVantage Taste setzt ThinkVantage Productivity Center voraus, vielleicht reicht auch die ThinkVantage Toolbox (nie getestet)

Fn-F2 -> im Hotkeypaket
Fn-F6 -> Communications Utility

Easy Eject gibts nicht für Windows 7, macht Windows allein

Unter Vista und XP startet die Thinkvantage Taste das Productivity Center, unter 7 die Thinkvantage Toolbox.

Grüz!
Hibbelharry

Das mit dem Lenovo System Update hat geklappt. Danke also für die Hilfe !
Grüße,
Buecki

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben