Hotkey STRG+ALT+SHIFT+E wie deaktivieren?

ALT_F4

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein Lenovo T500 und brauche die Tastenkombination "STRG+ALT+SHIFT+E" für Photoshop. In Photoshop kommt der Befehl aber nicht an, weil sich bei der Kombination der "Lenovo Application Installer" meldet und eine Skype-Anwendung herunterladen und installieren will (die ich auch gar nicht brauche).

Kann mir jemand freundlicherweise helfen, wie ich die Tastenkombination für meine bzw. Photoshops Zwecke wieder frei bekomme?

Viele Grüße

Chris

4bf1b1a61c166.jpg

Wie wärs, wenn du den LenovoApplicationInstaller über die Systemsteuerung deinstallierst?

Wenn das reicht, gerne :) . Ich habe nur die Befürchtung, dass die Tastenkombi irgendwie direkt mit einer Skype-Geschichte verbunden ist, die dann immer noch da sein könnte, sich zu öffnen versucht und ich dann gar nicht mehr weiterkomme, weil der Installer weg ist.

Bist Du sicher, dass es so einfach funktioniert und ich nicht den Teufel mit dem Belzebub austreibe?

Danke

Chris

Es gibt nichts, was sich nicht durch eine Clean-Install lösen ließe - Das Problem ist also mit endlich viel Zeit lösbar ;)
-um deine Frage zu beantworten: Nein, bin ich nicht, aber wenn es mit Skype zusammenhängt, deinstallier das halt auch noch...

Der Installer taucht in der Systemsteuerung unglücklicherweise gar nicht auf. Habe jetzt stattdessen die Lenovo-Tool-Box und das Camera-Center deinstalliert. Leider ohne Erfolg, bei betreffender Tastenkombi öffnet sich nach wie vor das Installer-Fenster und will irgendwas für Skype laden und installieren.

Muss ich morgen noch mal weitergucken :( . Falls noch jemandem etwas einfällt, wie ich das Problem lösen kann, bin ich für jeden Tipp empfänglich...

Ach ja, das Betriebssystem ist übrigens XP prof.

Viele Grüße
Chris

EDIT:
Es hat mir keine Ruhe gelassen. Der "Lenovo Application Installer" liegt ebenso wie andere Skype-Dateien bei mir in C:\SWTOOLS\Apps\skypedl . Da habe ich den Installer, alle Dateien die mit Skype* anfangen und alle Dateien die mit CameraApplication* anfangen (das sind dll, ini und exe-Dateien) umbenannt. Anschließend die Tastenkombi gedrückt. Es beginnt eine erfolglose Suche, die mit der Frage endet, ob die Verknüpfung aufgehoben oder beibehalten werden soll. Verknüpfung aufheben geklickt. Nach einem Neustart ist alles wie es soll. Die Tastenkombi hat im Normalbetrieb keine Auswirkungen mehr und bei gestartetem Photoshop führt es endlich den Befehl aus, den es ausführen soll.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben