Hotkey Features - On Screen Display Windows 7

• Ersteller Ersteller boba23
  • Erstellt am Erstellt am
B

boba23

Guest
Themenstarter
Hi,

hat jemand von euch unter Windows 7 die Hotkey Features (vor allem das On Screen Display) ordentlich zum Laufen gebracht?
Hab die letzten Windows 7 Beta Treiber installiert unter der finalen Windows 7 Enterprise von MSDN. Die Hotkeys funktionieren eigentlich alle, jedoch krieg ich bei den meisten Keys kein On Screen Display. Eigentlich nur mit Fn+F5 (Wireless Toggle). Da krieg ich en On Screen Display, aber weder bei Lautstärkeregelung mit den Lautstärke Tasten, noch bei Helligkeitsregelung (Fn + Pos1/Ende) krieg ich ein On Screen Display.
Mein Thinkpad ist übrigens ein T60p 15" UXGA.

Danke,

boba

lauter/leiser funktioniert bei mir, allerdings hab ich noch niemanden mit OSD der bildschirmhelligkeit gesehen.
meist liegt das problem am zuvor installierten interface treiber

der staatz

[quote='st@@tz',index.php?page=Thread&postID=650219#post650219]lauter/leiser funktioniert bei mir, allerdings hab ich noch niemanden mit OSD der bildschirmhelligkeit gesehen.
meist liegt das problem am zuvor installierten interface treiber

der staatz[/quote]Also du hast OSD bei lauter/leiser? Hmm, ich hab keinerlei Sound Treiber zusätzlich, nur den default Windows 7. Oder was meinst du genau mit Interface Treiber?

boba

ich meine den "Lenovo System Interface Treiber"
der muss glaub ich zuerst installiert sein. also danach erst die hotkey treiber...

der staatz

[quote='st@@tz',index.php?page=Thread&postID=650233#post650233]ich meine den "Lenovo System Interface Treiber"
der muss glaub ich zuerst installiert sein. also danach erst die hotkey treiber...

der staatz
[/quote]Hey,

tausend Dank :) System Interface Driver installiert, und schwupps, laut/leise ist OSD da UND auch Helligkeit! ;-)
Hab den Sys Interface Driver vorher unter XP nie installiert und auch nicht gebraucht, deshalb dachte ich da unter Win7 auch nicht dran ...

boba

ja wie, helligkeit auch?
und du hast den nach den hotkey installiert?
welche version?

der staatz

[quote='st@@tz',index.php?page=Thread&postID=650247#post650247]ja wie, helligkeit auch?
und du hast den nach den hotkey installiert?
welche version?

der staatz[/quote]Jo OSD bei Helligkeitsregelung ist auch da, wie von XP gewohnt. Ich hab den Sys Interface Driver einfach dazu installiert jetzt. Hotkey Features waren vorher drauf. Beides die aktuelle Version von der Lenovo Windows 7 Beta Driver Seite:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/WIN7-BETA.html#sid

boba

never change a running system *heul*
nu hab ich den neueren interface treiber installiert und es geht kein OSD mehr, verfluchte sc****

[quote='st@@tz',index.php?page=Thread&postID=650268#post650268]never change a running system *heul*
nu hab ich den neueren interface treiber installiert und es geht kein OSD mehr, verfluchte sc****[/quote]Hehe, scheiße ... vielleicht nochma hotkey und sysinterface sauber deinstallen und beides neu drauf ...?

gesagt getan, ergebnis wie vorher.
aktuellste hotkey und interface treiber.
sound OSD geht, bildschirmhelligkeit nicht.

naja, pech...

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=650332#post650332]http://forum.notebookreview.com/showthread.php?p=5219744

Nach Post Nummer 10 vorgehen![/quote]Ok, Power Management Driver hab ich auch installiert. Aber die Reihenfolge aus dem Post hab ich nicht eingehalten.
@st@@tz hast du den Power Managemenet Driver installiert?

EDIT: Fn+F5 geht übrigens auch ohne Sys Interface Treiber, bei mir hat nur Lautstärke und Helligkeit gefehlt. Beides ging nach der Installation von Sys Inteface Driver.

boba

Hallo,

ich hab gerade das Phänomen das wenn die WIN 7 Beta Hot Key treiber installiert sind, zwar das OSD für Sound geht aber nicht für die Helligkeit, und das ist das spannendste es wird immer die Displahelligkeit unter AKKU und Netzteil genommen die Unter AKKU eingestellt war. Dies ist auch unabhänig ob der Power Manager installiert ist oder nicht. Zumal sich der Systemstart mit dem installierten Powermanager deutlich verzögert und man auch noch Areo laufen haben muss damit er überhaupt angezeigt wird. Hat hier jemand vielleicht was ähnliches beobachtet ?

Danke Gruß pixeluser

Also wie schon gesagt, bei mir läuft jetzt alles wie gewünscht.
OSD für Sound und Helligkeit ist da. Power Manager hab ich allerdings nicht installiert. Find ich nicht wirklich notwendig.
Ich nutze die Win7 builtin Funktionen für Akku/Strom Helligkeit etc. und das funktioniert einwandfrei. Strom raus -> Display wird dunkler, Helligkeit runter. Strom rein -> Display hell, Helligkeit auf Max.

boba

Ich nutze die Win7 builtin Funktionen für Akku/Strom Helligkeit etc. und das funktioniert einwandfrei. Strom raus -> Display wird dunkler, Helligkeit runter. Strom rein -> Display hell, Helligkeit auf Max.

Genau das funktioniert bei mir nur wenn ich die Hotkeytreiber weglasse, soblad ich die Hotkeytreiber installiere bleibt das Display so dunkel wie es unter Akku eingestellt ist. Egal was ich beim Energieplan einstelle. Diese Einstellung merkt sich der Rechner nur bis zum nächsten Neustart, dann überschreibt er die Werte wieder.

Gruß Pixeluser

Auf meinem X200 (7459-L47) hab ich das gleiche Problem wie st@@tz.

-> Sound OSD funktioniert, Helligkeit nicht.

Ich hoffe ja, dass es bald "richtige" Versionen der Treiber/Software fuer Windows 7 gibt - ich moechte es wirklich nicht mehr missen ;-)

hi - also ich habe erst die Hotkey Futures und dann den Interface Treiber installiert - funktioniert alles ohne Probleme

T61

Hm, die Reihenfolge scheint (zumindest bei mir) keine Rolle zu spielen. Egal wie ich es drehe, immer das gleiche Ergebnis.

Des weiteren kann ich WWAN in den Wireless-Options nicht einschalten/ausschalten. Beim klick auf den Button passiert einfach gar nichts.

Edit: BTW, wie waers mit einem Sticky fuer funktionierende Treiber/Software unter Windows 7?

Hi,
ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen, da ich vor kurzem das Problem hatte, das die Tasten wie Lautstärke und Helligkeit etc. zwar funktionierten, aber es wurde kein Onscreen Anzeige dargestellt. Nachdem ich ich die Datei "C:\DRIVERS\HOTKEY\OSD\tponscr.exe" anklickte bakam ich eine Fehlermeldung, daß die Datei "msvcr100.dll" fehle. Also hab ich mir die Datei aus dem Netz runtergeladen und in den "C:\Windows\System32" entpackt. Danach noch einen Neustart und siehe da... ALLES FUNKTIONIERT!!!
Vielleicht hat ja noch jemand Interesse an dieser einfachen Lösung des Problems :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man lädt keine einzelnen DLLs aus dem Netz! MSVC*.DLL gehören zu den Microsoft Visual C++ Runtimes und die passende Version des Paketes muss einfach installiert werden. Dieses gibts ganz offiziell bei Microsoft zum Download.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben