T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Hotkey Anzeige weg nach Systemupdate

Libertyx

New member
Themenstarter
Hallo zusammen.

bei meinem T410 ist die Hotkey Anzeige für die Tasten lauter/leiser, heller/dunkler usw. nach einem Update durch System Update verschwunden.
Vorher war alles OK

Installiert worden ist folgendes

• Lenovo Power Management Driver v1.67.04.05
  • ThinkPad Hotkey Features Integration V3.89
  • Think Pad Energie-Manager v6.65.2

Direkt danach war die Anzeige weg. Habe das ganze jetzt auch mehrmals getestet (Image drauf und danach SystemUpdate) aber immer das gleiche.
Nach der Installation ist die Anzeige immer verschwunden.

Am Grafik Treiber wurde nicht geändert und die Treiber von Windows Update sind alle ausgeblendet.

Kann mir hier jemand helfen?

Systemsteuerung, Programme und Funktionen, Anzeige am Bildschirm, deinstallieren.

Lenovo System Interface Driver zur Sicherheit auch mit deinstallieren und davon dann auch die Version aus dem älteren Treiber-Setup nehmen.

Edit: zu lahm

Ich habe es wie beschrieben über das Setup der HotkeyFeatures hinbekommen, also dort einfach die gewünschten Komponenten deinstalliert...EnergieManager Downgrade war natürlich auch Pflicht...

Nebenbei: Ein extra Icon in der Systemsteuerung wo ich die Anzeigefarbe etc. einstellen kann gab es nur bis Windows 7 oder?

Bin an der Neuinstallation eines T60. Zuerst mit Vista versucht und nun mit XP. Die Hotkey Sch.... will nicht laufen!!!
Habe den aktuellsten versucht, V3.11 und V2.89. Nichts!!!!!!

Dies ist nicht mein erstes Thinkpad an dem ich das System neu aufsetze aber diesesmal versteh ich die Welt nicht mehr
und weiß keinen Rat mehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach nochmaligem deinstallieren sämtlicher Treiber hat es mit dem Hotkey Treiber 3.11 gepaßt. Also muß es ihn geben.
Genaue Bezeichnung: Version 3.11.0001

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben