Host-OS ist XP 32bit - VM mit 64bit installierbar?

ThinkMat

Active member
Themenstarter
Hallo!

Mein T410 läuft unter XP 32bit.

Ist es möglich, eine virtuelle Maschine mit 64bit zu installieren?

Klappt das?

Danke für Antworten. ;-)

MfG
TM

Nein

ein 32bit OS kann kein 64bit virtualisieren.

Du kannst von 64 auf 32bit aber nicht umgekehrt.

Mit Verlaub: Das ist gequirlte... naja, freundlich bleiben. ;) Es funktioniert, solange die CPU grundsätzlich 64-Bit-tauglich ist, wie Mr. Tilman geschrieben hat. Allerdings kommt man da je nach Guest selbst mit 4 GB RAM schnell an die Grenzen, und mehr kann ein 32-Bit-OS ja erstmal nicht nutzen.

VG

Smoerrebroed

So Smoerrebroed ..

Um es mal in deiner Sprache ausdrücken:

Was willst du K***spaten eigentlich?

Es soll vorkommen das sich Leute vertun.

Tatsächlich ist es inzwischen möglich.

Und ja du erzaehlst auch "gequirlste ...." ...

Es ist nicht möglich wenn die CPU 64bit kann es ist möglich wenn die CPU 64bit hat UND Intel-VT oder AMD-V kann. Und dazwischen liegen Welten.

Ja ich habe einen Fehler gemacht, ich habe falsche Informationen verbreitet. Es tut mir leid ich werde mich dafür selber geiseln ;) Aber man lernt dazu :))

Grüße :))

(Ja ich bin mir bewusst das es für diesen Thread eine Verwarnung geben kann, aber DAS ist es mir Wert, ich muss mich hier, bzw KEINER! muss sich hier von jemanden wie dich anfahren lassen nur weil er etwas nicht richtig weiß! Lernen tut jeder Mensch jeden Tag dazu. Man kann halt nicht alles wissen :))
Achja fals du es nicht hinbekommst was K***spaten heist .. ich geb dir noch folgende 2 Bustaben vor: gg :)

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, nun krieg Dich mal wieder ein. Angreifen wollte ich Dich nun wirklich nicht. Was Deine Anmerkung mit VT angeht, hast Du natürlich Recht. Dieses kleine Detail war mir in meiner Ausführung entfallen.

Davon abgesehen: Wenn Du's nicht weißt, dann stelle es doch einfach als Deine Vermutung hin und nicht als verbindliche Wahrheit. Ist ja nicht weiter wild, und ich gebe offen zu, dass ich es auch nicht gewusst habe, bevor ich mich nicht näher damit beschäftigt habe. Peace, Bruder. :)

VG

Smoerrebroed

Hey Smoerrebroed,

ich bin normalerweise recht vorsichtig mit meinem Wissen. Wo ich mir nicht 100% sicher bin schreib ich es auch dementsprechend.

Aber!
Ich arbeite auf der Firma mit aktuellen (relativ ^^)

Xen
Vmware
VirtualBox
HyperV

Die CPUs sind aktuelle Xeons / Opterons und auch wenn die CPU es kann, die SW kann es noch nicht.

Daher war ich mir, da es mein Job ist, sicher das es nicht geht ;)

Auch wenn ich meinen Text nicht editiere:

Verzeih mir meine Ausdrucksweise, ABER! mit der gequirlten Sch... bin ich mir genauso doof vorgekommen ;)

Grüße und Peace ;) Hab nen gechillten!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben