Horroszenario wurde wahr... !

krawunke

New member
Themenstarter
Gestern rief mich ein Freund an, dessen Wohnung in einem Haus in Teltow abgebrannt ist.

Gottseidank kamen keine Menschen zu Schaden, niemand ist verletzt und die Unterkunft für die nächsten zwei bis drei Monate ist für ihn gesichert.

Sein grösstes Problem ist neben dem Schock, dass sein Notebook und die externe Festplatte mit allen Datensicherungen entweder dem Feuer oder dem Löschwasser der Feuerwehr zum Opfer gefallen sind.

Ich konnte den Mann am Telefon gar nicht beruhigen, wie auch ?

Seine Daten seien ihm existenziell wichtig, sagte er und fragte mich, ob man aus einer externen angeschmorten / Löschwasser geschädigten HD Daten retten könne ?

Ich als Laie weiss keinen Rat, vor allem nicht, an welche Firmen man sich in diesem Falle wenden sollte - und vor allem: was das kostet 8)

Kann jemand Tipps geben ?

Ohh... ja... ist teuer. Aber ist echt gut zu lesen, dass alles noch geklappt hat. Freut mich. :)

Original von krawunke
[...]
Für Studenten allerdings ungeeignet.

Kostet Geld :D
die studenten die ich kenne sind aber meist (es gibt da gewiss auch ausnahmen :rolleyes: ) nich so dämlich, nur ein backup an einem ort zu haben :D so beugt man "teuer" vor ;) insbesondere bei sachen die diplomarbeiten etc...

Original von Raidri
Original von krawunke
[...]
Für Studenten allerdings ungeeignet.

Kostet Geld :D
die studenten die ich kenne sind aber meist (es gibt da gewiss auch ausnahmen :rolleyes: ) nich so dämlich, nur ein backup an einem ort zu haben :D so beugt man "teuer" vor ;) insbesondere bei sachen die diplomarbeiten etc...

Einige. Neulich im Rechenzentrum: "Ach, Disketten(!) können einfach so kaputt gehen?". Kein Witz, da war die Abschlussarbeit drauf (IIRC Magisterstudiengang).

Moin!

Zum Thema Feuer- und Löschwasserschutz, möchte ich die kompakte "Geldkassette"
Sentry Modell Nr. 1710 empfehlen.
Ich hab mir die 1710 für ca. 30 Euro gebraucht gekauft und sie bietet Platz
für diverse Datenträger.

Grüße,
André

Original von Lapdog
Moin!

Zum Thema Feuer- und Löschwasserschutz, möchte ich die kompakte "Geldkassette"
Sentry Modell Nr. 1710 empfehlen.
Ich hab mir die 1710 für ca. 30 Euro gebraucht gekauft und sie bietet Platz
für diverse Datenträger.

Grüße,
André

Da kommt die Meldung "Service Unavailable".

Gruß
Christopher

Hallo,

bei mir funktioniert die URL http://www.sentrysafe.com/ problemlos.
Man kann leider nicht auf ein einzelnes Produkt direkt verlinken.

In Deutschland neu zu beziehen u.a. HIER

Ein Blick in die eBucht ist aber wesentlich günstiger ;-)

Grüße,
André

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben