Holy s.it!!! (BBC Interview eines Londoner Händlers)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

enrico

Active member
Themenstarter

Cooler Typ ist das. :eek: Ich musste während des Videos die ganze Zeit lachen, das war wohl ne Schutzreaktion vermute ich ... das ist mir zu abgefahren, alter Schwede ...... . Aber vielleicht habe ich auch keinen Kopf für so etwas und es gibt zahlreiche Menschen in der Branche, die sagen, er hat Recht, eigentlich ist eine neue Rezession ne gute Sache. Keine Ahnung, keine Ahnung ...
Zum Glück bin ich auf dem Markt gar nicht aktiv.

(falls dazu schon verlinkt wurde in einem anderen Thread oder aus offensichtlich gegebenen Anlass besagter Thread geschlossen wurde, kann hier gerne dichtgemacht werden)

Wenn wir Griechenland weiter das Geld in den Rachen schmeißen wirds nicht mehr lange dauern...
Ich guck mir am bestne erstmal das Video an. War nur ne Vermutung, dass das darum geht.

"Everybody can make money now" vs. "People will lose their saving"

"Goldmann Sachs rules the world"

Diese (beispielhafte) Einstellung und inhaltlichen Ergüsse sind das Problem.

Grüße, pepun.

Falls es denn so kommen sollte, dann wird es sicherlich nicht nur die Menschen treffen, die Traden oder anderweitig am Markt aktiv sind, sondern alle. Sei es in Form von Konten, auf denen Erspartes seinen Wert verliert oder ganz allgemein in Form einer Rezession mit Millionen von Arbeitslosen und gestrichenen Sozialleistungen.
Aber das wird sich zeigen. Das Griechenland nicht mehr zu retten ist dürfte wohl den meisten Menschen (außer unserer Kanzlerin) klar sein. Und auch andere Länder werden wohl folgen. Deutschland steht, auch gut auf Grund der wachsenden Wirtschaft, noch ganz gut da. Mal sehen, wie lange wir noch "to big to fail" sind. Mal sehen wo uns das Konzept der gemeinsamen Währungsunion in Zukunft hinführen wird.

Immerhin ist er ehrlich und erklärt damit auch schon das größte Problem und warum sowas immer wieder passieren wird. ...

er sagt, dass auch normale menschen mit der rezession geld machen können. aber wie?

wie kann ein "normalo" aus so einer phase als gewinner hervorgehen?

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, ihr habt schon die Hintergrundinfos zu dem Typen gelesen, oder? Im Endeffekt könnte jeder Stammtischbruder mit solchen Parolen antreten - ungefähr, die gleiche Expertise hat dieser "Trader". Das was er sagt, ist halt im Moment genau das, was die breite Masse hören will...

Wie kann man denn aus einem Wertverlust Geld machen wenn man nciht genug hat um sich noch 1-2 Grundstücke in städtischer Lage zulegen zu können?

@3ugeni0:

Ist die Frage ernst oder seh ich den Smiley nicht?

Wahrscheinlich ernst... Eugen - spekuliere einfach auf den Verfall an der Börse, dann machst du richtig "fedd" Kohle und kannst den Armen was abgeben -> achtung... SMILEY :-P

@3ugeni0:

Ist die Frage ernst oder seh ich den Smiley nicht?

nein ganz ernst jetzt. ich kenn mich in diesem gebiet überhaupt nicht aus.

überhaupt bin ich sehr unerfahren mit solchen sachen. wahrscheinlich gehöre ich zu den menschen, die denken dass der staat das schon hinbekommt. belehrt mich doch eines besseren.

Ehrlich gesagt sollte hier jeder die Hose vollhaben (jaws drop), weil genau solche Schnullis auch mit Eurer Kohle rumheimsen und genau wie der außer der (eigenen) Asche vermutlich nicht allzu viel (sozialen) Überblick haben.

Sagt mal, ihr habt schon die Hintergrundinfos zu dem Typen gelesen, oder? Im Endeffekt könnte jeder Stammtischbruder mit solchen Parolen antreten - ungefähr, die gleiche Expertise hat dieser "Trader". Das was er sagt, ist halt im Moment genau das, was die breite Masse hören will...
Ja, naja ... und? Hat aber trotzdem den Nagelauf dem Kopf getroffen. Andere "Kollegen" (womit ich jetzt, wo ich etwas mehr weiß, die tatsächlichen Händler meine) stimmen ihm ja zu bzw. sagen dass das alles nichts Neues ist. Findet sich halt nun toll der Herr Rasiati. Hat aber mal, wie Evilandi sagt, das ehrlich ausgesprochen wie der Hase läuft.

... aber die Politik wird das schon wieder hinbiegen, mit ganz viel Drehmoment. Ähem. Naja, ma gucken.

... aber die Politik wird das schon wieder hinbiegen, mit ganz viel Drehmoment. Ähem. Naja, ma gucken.
Interessant, daß Du mir mit meinem Posting unterstellst, ich würde davon ausgehen, daß es die Politik wieder hinbiegen würde.

Ich dage nur, daß der Typ einfach Stammtischphrasen drischt und seine Qualifikation sich eher gegen Null neigt. Nicht mehr und nicht weniger...

Ne.... :) Das war so eine allgemeine sarkastische Äußerung und gar nicht mehr auf das Zitat von dir bezogen. :)

Ne.... :) Das war so eine allgemeine sarkastische Äußerung und gar nicht mehr auf das Zitat von dir bezogen. :)
Ja dann...

Wobei ich hier den Thread ehrlich gesagt überflüssig wie einen Kropf finde - denn wir können auch bestenfalls auf Stammtischniveau argumentieren, da wohl davon auszugehen ist, daß den Meisten von uns der genaue Einblick fehlt. Und ob dieses Stammtischgeschwätz jetzt irgendjemanden was bringt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hast Recht, bringt nicht wirklich viel.
War halt auch so eine Spontanreaktion, der Thread. Wusste nicht dass seine "skandalöse" Enthüllung nur ganz normales Denken der Händler ist oder sowas in der Art.

Es kann gerne dichtgemacht werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben