Hohe Last nach Einschalten an OneLinkPro

mweis

Member
Themenstarter
Guten Tag liebe Community,ich habe jetzt seit circa 4 Wochen ein X1 Carbon 2014 mit i7 und eine OneLink Pro Docking Station. Nun habe ich ein seltsames Phänomen...Und zwar wenn ich die Kiste frisch boote, dauert es nach dem Login circa 2 Minuten bis der Lüfter des X1 anfängt lauthauls zu drehen und der sich lustig drehende blaue Kreis am Cursor von Windows 8, blinkt im Sekundentakt, so wie wenn im Hintergrund irgendetwas stark beschäftigt wäre. Wenn ich allerdings in den Taskmanager schaue, dann hab ich keine 10% Last auf der CPU und beim RAM keine 20%. Auf der Kiste ist nicht sonderlich viel installiert. Windows 8, Kaspersky Antivirus 2014, Office 2013, Creative Suite CS6... also auch nichts auffälliges. Wenn ich nach einem Sleep Mode (X1 hängt an OneLinkPro) wieder resume, dann hab ich auch das Phänomen, dass die Software für das OneLink Pro plötzlich über 1GByte Ram in Beschlag nimmt...dauerhaft...normal?Evtl. hat jemand von euch einen Tipp?

EDIT: Ich habe jetzt auch testweise ein weiteres Benutzerkonto angelegt (lokal) und nach Login im neuen - leeren Profil ... das gleiche ... blinkender Cursor + Last... Jemand eine idee?

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben